Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Programm manager (w/m/d) kompetenz-management im einkauf

München
Siemens
Einkäufer
Inserat online seit: 31 Mai
Beschreibung

Unser Ziel: Einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil für SIEMENS schaffen Im Bereich des strategischen Einkaufs haben wir uns bereits vor einigen Jahren davon verabschiedet, ausschließlich als kostensenkendes Team zu agieren. Unsere Wertschöpfung ist vielschichtig: Wir schaffen Werte in den Dimensionen Nachhaltigkeit, Innovation, Resilienz, Produktivität und Qualität. Indem wir diese fünf Dimensionen optimieren und ausbalancieren, verschaffen wir Siemens einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil. Dieses neue Selbstverständnis als Value Creator erfordert Kompetenzen im Einkauf stetig auszubauen und auf zukünftige Herausforderungen auszurichten – im Sinne einer lernenden Organisation. Bedarfsorientiertes und innovatives Kompetenz-Management ist entscheidend, um Mitarbeitende im Einkauf und Führungskräfte bestmöglich zu unterstützen und fit für die Herausforderungen der Zukunft zu machen. Bist du bereit für den nächsten Schritt in deiner Karriere? Brennst du darauf, im Einkauf von Siemens deine Kompetenz-Management-Ideen zu realisieren? Wir sorgen dafür, dass du die ideale Umgebung dafür vorfindest Werde Teil unseres Teams und schreibe mit uns das nächste Kapitel der Value Creator Erfolgsgeschichte Für unseren strategischen Einkauf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Programm Manager (m/w/d) für das Kompetenz-Management im Einkauf an den Standorten Erlangen oder München. Diese Aufgaben erwarten dich: Eigenverantwortliche Umsetzung der Siemens Einkaufsstrategie zum Kompetenz-Management durch die Weiterentwicklung und globale Aussteuerung von Instrumenten, deren inhaltliche und organisatorische Abstimmung mit den Partnern in den Geschäftseinheiten, zuverlässige Umsetzung der Maßnahmen inklusive einer konsistenten Kommunikation und Change Management Proaktive Gestaltung der Inhalte und stetige Weiterentwicklung der Einkaufs-Trainings in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Themenverantwortlichen und ggf. externen Dienstleistern; sorgfältige Neu- und Weiterentwicklung von Präsenztrainings, virtuellen Trainings und eLearnings mit Fokus auf Didaktik Eine regelmäßige Konzeption und Definition der Siemens Einkaufs-Jobprofile und funktionaler Kompetenzen, sowie stetige Weiterentwicklung dieser Beschreibungen in Zusammenarbeit mit den Partnern in den Geschäftseinheiten Programmverantwortung für die Skill Checks für Mitarbeitende des strategischen Einkaufs (Projektsteuerung, sowie Weiterentwicklung von Methode und Tool) Verlässliche Begleitung der Core Learning Programme im Einkauf (z. B. Projektjury) Zuverlässige Koordination von Benchmarking-Aktivitäten mit internen und externen Partnern zum Kompetenzmanagement Verantwortung für die fachliche Führung eines kleinen Teams Was bringe ich mit? Ein erfolgreich absolviertes Bachelorstudium einer betriebswirtschaftlichen oder technischen/naturwissenschaftlichen Fachrichtung Langjährige Berufserfahrung in der (strategischen) Beratung mit Fokus Einkauf oder Kompetenz-Management, Kenntnisse im Bereich Didaktik sind von Vorteil Dadurch kannst du Expertise im Projekt Management vorweisen Hohe Präsentations- und Moderationskompetenz gepaart mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten Freude an selbständiger, konzeptioneller Arbeit, dabei zeichnest du dich durch deine proaktive Arbeitsweise aus und schätzt die vertrauensvolle Arbeit im Team Interkulturelle Erfahrung ist von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Geringe Reisebereitschaft setzen wir voraus Für deine nachhaltige Karriere bei uns bieten wir dir: Die Möglichkeit, mit verschiedenen Geschäftsbereichen von Siemens auf der ganzen Welt zusammenzuarbeiten 2 bis 3 Tage pro Woche mobiles Arbeiten als zukünftiger, globaler Standard Ein ansprechendes Vergütungspaket Weiterbildungsmöglichkeiten für deine berufliche als auch persönliche Entwicklung 30 Tage Urlaub sowie vielfältige, flexible Arbeitszeitmodelle, die eine Auszeit für dich und deine Familie ermöglichen Zugang zu Aktienplänen für Mitarbeitende Und viele weitere Benefits hier Die einzelnen Benefits sind jeweils zugeschnitten auf lokale gesetzliche Anforderungen, Vorgaben verschiedener Job-Profile und Standorte sowie persönliche Präferenzen. Wenn Du Spaß an der Zusammenarbeit in einem kollaborativen Team hast, bewirb Dich Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. https://new.siemens.com/ - wenn du mehr Informationen zu Jobs & Karriere bei Siemens erhalten möchtest. FAQ - wenn du eine Frage zum Thema Bewerbung bei Siemens hast.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Premaster programm - einkauf integrator business (w/m/div.)
München
Bosch Gruppe
Einkäufer
Ähnliches Angebot
Local buyer (m/w/d)
München
KNDS
Einkäufer
Ähnliches Angebot
Teamlead einkauf – computer hardware (m/w/d)
München
MIFCOM GmbH
Einkäufer
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Siemens
Siemens Jobs in München
Einkauf Jobs in München
Jobs München
Jobs München (Kreis)
Jobs Bayern
Home > Stellenangebote > Einkauf Jobs > Einkäufer Jobs > Einkäufer Jobs in München > Programm Manager (w/m/d) Kompetenz-Management im Einkauf

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern