Coburg
Projektleiter M&A / Sonderprojekte (m/w/d)
Die Brose Gruppe gestaltet seit über 100 Jahren die Mobilität der Zukunft mit – innovativ, nachhaltig und weltweit vernetzt. Als international erfolgreicher Mechatronikspezialist bieten wir Ihnen spannende Aufgaben, schnelle Verantwortungsübernahme und berufliche Perspektiven mit vielfältigen Entwicklungschancen.
Aufgaben der Stelle
1. Mitarbeit bei Ableitung von M&A Strategie und Suchfeldern aus der Unternehmensstrategie
2. Screening des Marktes nach M&A Zielunternehmen auf Basis von Suchfeldern sowie auf Basis von konkret auf den Markt kommenden Transaktions-Optionen
3. Strategische / finanzielle / operative Bewertung möglicher Szenarien für potenzielle Transaktionen
4. Erstellung von Analysen und Empfehlungen für die Geschäftsführung
5. Leitung und Durchführung von konkreten M&A Projekten / Teilprojekten / Sonderprojekten entlang des kompletten Transaktionsprozesses
6. Coaching von Team-Mitgliedern, Leitung von Verhandlungsteams, Unterstützung von Post-Merger-Integrationsteams
7. Stakeholder Management zur Sicherstellung der Akzeptanz aller erarbeiteten Ergebnisse
Profil der Stelle
8. Abgeschlossenes wirtschaftliches oder juristisches Studium oder vergleichbare Ausbildung
9. Berufserfahrung im Bereich Investment Banking, M&A-Advisory, Transaktionsberatung einer Big 4 Gesellschaft oder in einer Corporate M&A-Abteilung
10. Fundierte Kenntnisse in der Unternehmensbewertung und Modellierung von Business Cases und komplexen Finanzmodellen
11. Sehr gute Kenntnisse der Automobilindustrie
12. Sehr gute analytische Fähigkeiten (Strukturierung von Problemen, numerisches Verständnis)
13. Managementkommunikation und Überzeugungsfähigkeit
14. Verhandlungsfähigkeit und -geschick, interkulturelle Kompetenz sowie ein hohes Maß an Initiative, Motivation und Flexibilität
15. Sehr gute Kenntnisse in MS-Office
16. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten Ihnen mit unserer Brose Arbeitswelt eine moderne Arbeitsumgebung
Mit unserer Brose Arbeitswelt bieten wir Ihnen eine moderne Arbeitsumgebung:
Das flexible Bürokonzept fördert eine Arbeitsatmosphäre, die von offener Kommunikation geprägt ist. Darüber hinaus bieten wir Ihnen eine attraktive, leistungsorientierte Vergütung sowie innovative Zusatzleistungen wie Gesundheits- und Fitnessangebote, eine hochwertige Betriebsgastronomie und Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Die Benefits können je nach Standort variieren.
Wir bieten die folgenden Benefits:
17. Gesundheitsmanagement
18. Betriebssport
19. Brose Kids Club
20. Angehörigenpflege
21. Betriebsgastronomie
22. Unterstützung beim Umzug
23. Duale Karriere
24. Leasingangebote
25. Brose Shop
26. Flexibles Bürokonzept
27. Variable Arbeitszeit
28. Moderne Arbeits- und Kommunikationsausstattung
29. Leistungsorientierte Vergütung und Erfolgszahlungen
30. Firmenrabatte
31. Betriebliches Vorschlagswesen IDEAS
Unser Standort Coburg (Headquarters)
Brose Fahrzeugteile SE & Co. Kommanditgesellschaft, Coburg
Max-Brose-Straße 1
96450 Coburg
customer service
+49 9561 21 0 +49 9561 21 1429 coburg@brose.com
Jetzt in weniger als 5 Minuten online bewerben