Ihre Aufgaben
:
1. Erstellung und Überprüfung auf Vollständigkeit von Anzahlungs- und Endrechnungen sowie Gutschriften im Inland, in EU- und Drittländern unter Beachtung von länderspezifischen sowie zolltechnischen Vorschriften nach Vorgaben aus Aufträgen/Lieferungen
2. Erstellung, Bearbeitung bzw. Lösungsfindung von Sonderfakturen wie z.B. Weiterbelastungen an Tochterunternehmen
3. Wahrnehmung von Koordinations- und Abstimmungsfunktionen im Aufgabengebiet mit den verantwortlichen Fachbereichen
4. Unterstützung bei der Umsetzung des digitalen Rechnungsversands
5. Mitwirkung bei der Buchung der SAP-Fakturen mit daraus entstehenden Korrekturen
6. Terminplanung und -überwachung im Rahmen des Aufgabengebiets (Abstimmung mit den Kollegen, der Leitung, den Fachbereichen und den Tochtergesellschaften)
7. Aktive Fehlersuche und selbstständige Korrektur im eigenen Tätigkeitsfeld
8. Übernahme aller damit verbundenen administrativen Tätigkeiten
Ihr Profil:
9. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
10. Stellenrelevante Weiterbildung z.B. Betriebswirt VWA o.a. wünschenswert
11. Berufserfahrung im Bereich der Sachbearbeitung Vertrieb und/oder Rechnungslegung oder einem vergleichbaren Aufgabengebiet
12. Gute Kenntnisse in SAP
13. Sehr gute Kenntnisse in MS Office
14. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
15. Weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil
16. Affinität zu Zahlen
17. Eigeninitiative und Entscheidungsfreude
18. Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
19. Teamfähigkeit