Ihre Aufgaben: Unterstützung im Umweltmanagement, insbesondere bei der Pflege des Umweltmanagementsystems und der Dokumentation. Überwachung und Einhaltung von Umweltvorschriften und Gesetzen sowie Unterstützung bei der Umsetzung entsprechender Maßnahmen. Organisation von internen und externen Audits im Bereich Umweltmanagement. Unterstützung der Arbeitssicherheitsfachkraft bei der Umsetzung von Maßnahmen zur Arbeitssicherheit und Unfallverhütung. Koordination und Dokumentation von Schulungen, Sicherheitsbegehungen und Prüfungen. Ansprechpartner für den Datenschutzbeauftragten und Unterstützung bei der Einhaltung datenschutzrechtlicher Anforderungen. Bearbeitung von Anfragen zum Datenschutz sowie Pflege und Aktualisierung von Verfahrensverzeichnissen. Ihr Profil: Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation. Erste Berufserfahrung in einem ähnlichen Aufgabengebiet von Vorteil. Den Umgang mit dem PC und den MS-Office Programmen beherrschen Sie sicher. Eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich. Gute Kommunikationsfähigkeit (in Wort und Schrift) runden Ihr Profil ab. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse und können diese sicher anwenden. Wir bieten Ihnen: Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben. Flexible Arbeitszeiten. Eine professionelle Einarbeitung und Förderung Ihrer persönlichen Fähigkeiten. Attraktive Vergütung, diverse Zuschüsse und Vergünstigungen sowie Ihre persönliche SEHO-Mitarbeiter-Card, auf die wir monatlich ein Guthaben aufbuchen. Ein spannendes Arbeitsumfeld und eine offene Atmosphäre in einem engagierten Team mit internationaler Ausrichtung.