Account Manager/Projektmanager im Kundenservice (m/w/d) 31167 Bockenem, Im Nördernfeld 04435 Schkeuditz, Industriestraße 52 Präsenz / Mobil Außen Beton.
Ob im Bereich Strom, Gas, Wasser, erneuerbare Energien, Digitalisierung, E-Mobilität oder der Industrie – als führender Spezialist für Technikgebäude sichern wir seit 60 Jahren Ihre Versorgung und sind stolz, einen wichtigen Beitrag zur Energie- und Mobilitätswende zu leisten.
300 Mitarbeitende aus vielfältigen Berufsgruppen zusammen an Lösungen für eine nachhaltige Zukunft.
Das erwartet Sie: • Durchführung von Markt- und Kundenanalysen sowie Bedarfsermittlung bei Bestandskunden • Verantwortung für die (Weiter-)entwicklung der Service- und Dienstleistungsangebote von GRITEC • Beratung von Kunden und Übermittlung von Informationen über die Service- und Dienstleistungen der GRITEC-Produkte • Aktiver Außendienst bei Bestandskunden und Interessenten • Akquise von Aufträgen und Erstellung von Angeboten gemäß Kundenwünschen • Aufnahme und Prüfung von Aufträgen sowie Durchführung von Vertragsverhandlungen • Anlage und Pflege von Projekten in SAP sowie Auftragsabwicklung in SAP • Durchführung von Bedarfsermittlungen und Besichtigungen vor Ort • Kommunikation mit dem Kunden in Termin- und Einsatzdetails sowie Projektterminen • Abstimmung mit dem Kunden bzgl.
beim Kunden nachfassen, um die Zufriedenheit mit den gekauften GRITEC Service- und Dienstleistungen sicherzustellen) • Durchführung von Marketing- und Absatzprozessen mit Referenzen und Projektstories • Organisation von und Teilnahme an von Messeauftritten • Umsatzverantwortung für das Vertriebsgebiet mit Durchführung von Forecast und Budgetplanung Das bringen Sie mit: • abgeschlossenes Studium in der Energie- oder Elektrotechnik und Erfahrung im Außendienst Alternativ: Meister/in, Techniker/in mit Erfahrung im o.
Aufgabenfeld • flexible Reisebereitschaft in ganz Norddeutschland • sichere Verhandlungskenntnisse • sicher im Umgang mit AGB, BGB, VOB, • verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse • Führerschein B oder alt.
Als mittelständischer Arbeitgeber mit ausgeprägter Hands-on Mentalität bieten wir Ihnen viel Gestaltungsspielraum und Verantwortung in Ihren Projekten.
Unsere großzügige firmentarifvertragliche Regelung bietet folgende Rahmenbedingungen: • In der Regel %-tuale Tariferhöhung angelehnt an Tarifabschluss Steine- und Erdenindustrie Baden-Württemberg • Betriebliche Altersvorsorge mit überdurchschnittlichem Arbeitgeberzuschuss • 30 Tage Urlaub plus Heiligabend und Silvester frei • 40 Stunden pro Woche • tageweises Mobiles Arbeiten in Abstimmung möglich • Dienstwagen mit privater Nutzung • Jobrad und andere Gesundheitsmaßnahmen • Weiterbildung durch fachspezifische Schulungen Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Bewerben Sie sich jetzt unter Angabe der Referenznummer YF-20869 über unser Online-Portal.