Aufgaben
* Planung, Steuerung und Überwachung von Kundenprojekten in der EMEA-Region
* Sicherstellung der termin-, kosten- und qualitätsgerechten Projektabwicklung
* Früherkennung und Bewertung von Projektrisiken
* Enge Zusammenarbeit mit internationalen Kunden sowie internen Key Account- und Sales-Funktionen
* Weiterentwicklung von Prozessen, Tools und Standards im Projektmanagement
* Monitoring relevanter KPIs und Ableitung von Verbesserungsmaßnahmen
* Coaching, Weiterentwicklung und Motivation Ihres Team
Qualifikation
* Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement, vorzugsweise in einem technischen oder projektgetriebenen Umfeld (z. B. Bauwesen, Anlagenbau oder komplexe Küchensysteme)
* Erste Führungserfahrung, z. B. als Teamleitung, stellvertretende Leitung oder Leitung komplexer Projekte
* Fundierte Kenntnisse gängiger Projektmanagement-Methoden und ERP-Systeme; Erfahrung mit CAD-Prozessen von Vorteil
* Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
* Hohe Belastbarkeit, Durchsetzungsstärke und Teamorientierung
* Internationale und interkulturelle Kompetenz
* Sehr gute Englischkenntnisse; weitere europäische Sprachen wünschenswert