Die
Senden Sie Ihren Lebenslauf und alle weiteren erforderlichen Informationen ein, nachdem Sie diese Beschreibung gelesen haben, indem Sie auf die Schaltfläche Bewerbung klicken.
Groupe Hamelin
ist ein international agierendes, modern geführtes Familienunternehmen und europäischer Marktführer in der Herstellung von Schul- und Bürobedarf. Unsere hochwertigen Produkte unterstützen täglich Millionen von Schülern, Studierenden und Berufstätigen weltweit beim Lernen, Studieren, Arbeiten und Organisieren ihres Alltags.
Wir sind überzeugt von der zentralen Bedeutung von Bildung und guter Organisation – in jedem Lebensabschnitt. Mit unseren starken Marken wie
Oxford ,
Pelikan ,
Herlitz
und
Elba
zählen wir zu den führenden Schreibwarenherstellern in Europa
Für unseren neuen
Standort in Hannover
suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Industriekaufmann/frau, Kaufmann/frau für Groß- und Außenhandelsmanagement, Bürokauffrau/mann oder vergleichbar als
Sachbearbeiter/in Supply Chain – Distribution und Stammdatenmanagement (m/w/d).
Deine Aufgaben als Sachbearbeiter/in Supply Chain (m/w/d) sind:
Anlage, Änderung und Steuerung von
Materialstammdaten
Steuerung und Organisation der gesamten Stammdaten
im gemeinsamen SAP-System zur Sicherstellung des optimalen Warenflusses
Systematische
Störungsbehebung/Korrektur
von fehlerhaften
Materialstammdaten (KVP)
Sicherstellung und Verfolgung der ordnungsgemäßen Durchführung von
Produkteinführungen, Änderungen und Modifikation für Fertigerzeugnisse unter Berücksichtigung und Sicherstellung der termingerechten Lieferfähigkeit
Systematische
Bearbeitung von Fehlermeldungen aus Reportings
(Business Objects)
Planung und Umsetzung der
Disposition für Fertigwaren
von Import und europäischen Lieferanten
Sicherstellung der Verfügbarkeit von Produkten
gemäß den Unternehmensanforderungen
Optimierung der Lagerbestände
zur Reduzierung von Überbeständen und Abwertungen
Schnittstellenfunktion
zwischen den internen Bereichen Materialwirtschaft, Marketing, Sales,
Qualitätsmanagement, Produktion und Controlling, als auch europaweit für alle Länderläger
Bewertung von Fehlerquellen
und systematische Abarbeitung gemeinsam mit den betroffenen Bereichen
Analysen und Erarbeitung von Vorschlägen zur
Optimierung der Abläufe
im Bereich
Supply Chain
Unterstützung bei
Projektarbeit
Vertretungsregelung
bei Urlaub und Abwesenheit innerhalb des Supply Chain Bereiches
Sonstiges/Projekte und alle weiteren Aufgaben, die im Rahmen der Delegation übertragen werden
Das solltest Du mitbringen
Eine abgeschlossene
kaufmännische Ausbildung
Berufserfahrung in der
Stammdatenkoordination
oder ähnlichen Aufgabenbereichen
SAP-Kenntnisse,
Schwerpunkt MM
Sehr gute Kenntnisse in
MS-Office, insbesondere Excel
Gute
Englischkenntnisse
in Wort und Schrift
Interdisziplinäres Denken
Ziel- und ergebnisorientiertes Arbeiten
Fähigkeit, auch unter anspruchsvollen Bedingungen souverän und effizient zu arbeiten
Integrations- und Teamfähigkeit
Was wir dir bieten:
Durch den Umzug in den Expo Park Hannover entstehen modernste Arbeitsplätze, die den Erfordernissen an eine gesunde Arbeitsumgebung entsprechen
Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege ermöglichen eine aktive Mitgestaltung der Zukunft eines renommierten Unternehmens und Marktführers
Die Zugehörigkeit zu einem internationalen Konzern bietet zahlreiche Entwicklungsperspektiven sowie einen stabilen wirtschaftlichen Rahmen für weiteres Wachstum
Die Stelle ist unbefristete und in Vollzeit
Werde Teil unseres Teams!
Wenn du dich in dieser Beschreibung wiederfindest und Teil eines netten und dynamischen Teams werden möchten, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung über unser
Karriereportal .
Arbeitsort:
Mailänder Straße 4
30539 Hannover
JETZT BEWERBEN
Hamelin GmbH
Robert-Hamelin-Straße 1
31028 Gronau/ Leine
https://de.hamelinbrands.com