In der Sektion Kommunikation, Abteilung Unternehmenskommunikation für die Hauptverwaltung in Neuperlach Ihre Aufgaben Umfassende organisatorische und administrative Unterstützung sowie proaktive Entlastung der Abteilungsleitung Selbständige Planung, Durchführung, Koordination und Kontrolle administrativer Vorgänge unter Berücksichtigung von Zielen und Terminen Verwaltung der allgemeinen Korrespondenz, einschließlich der Bearbeitung des Postein- und -ausgangs sowie eingehender Telefonate und E-Mails Terminmanagement für die Abteilungsleitung sowie Überwachung von Fristen Organisation und Protokollführung interner und externer Besprechungen sowie Erstellung und Aktualisierung von Präsentationsunterlagen Anlage von Bestellanforderungen (BANF) und Unterstützung des Rechnungslaufs in SAP, sowie Bestellung von Büromaterialien und Literatur Organisatorische und logistische Unterstützung von Veranstaltungen Koordination und Organisation abteilungsübergreifender Aufgaben, wie Bauzaun-/Baustellenwerbung, Schnittstellenmanagement bei Ausschreibungen und Pflege von Formularen/Vorlagen Organisation und Überwachung der Aufnahme aller UK-Prozesse für das interne Prozessmanagement Pflege des Intranetauftritts der Abteilung Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Kaufmann*frau für Büromanagement/ Bürokommunikation oder als Immobilienkaufmann*frau oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft ist von Vorteil Umfangreiche Erfahrung im Assistenzbereich sowie in der Übernahme von Sachbearbeitungsaufgaben Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie eine hohe Durchsetzungs- und Überzeugungsstärke Teamfähigkeit, Loyalität und Hands-on-Mentalität Ausgeprägte Eigeninitiative und Organisationsgeschick Hohe Zuverlässigkeit und ein stark ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Sicherer Umgang mit MS Office und gute Kennnisse in SAP Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Die Eingruppierung der Stelle in den TVÖD wird aktuell geprüft. Deshalb kann noch keine Aussage über die Entgeltgruppe getroffen werden. Menschen mit einer Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt. Interessierte Kolleg*innen (w/m/d) werden gebeten, sich bis 12.05.2025 mit Anschreiben, Lebenslauf, unter Angabe der Gründe für Ihren Veränderungswunsch zu bewerben. Wir freuen uns über Ihre Onlinebewerbung. Bei Fragen steht Ihnen folgende Ansprechperson per E-Mail unter karriere@muenchner-wohnen.de bzw. unter der jeweiligen Telefonnummer zur Verfügung: Gizem Cay Recruiting 49 15116165527