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Sachbearbeiter (m/w/d) für straßenverkehrsangelegenheiten im ordnungsamt

Bernau bei Berlin
Stadt Bernau bei Berlin
Sachbearbeiter
45.000 € - 55.000 € pro Jahr
Inserat online seit: 17 September
Beschreibung

IHRE AUFGABEN

* Erarbeitung von Stellungnahmen im Anhörungsverfahren der Unteren Straßenverkehrsbehörde zur Erteilung von verkehrsrechtlichen Anordnungen sowie Beantragung von verkehrsrechtlichen Anordnungen
* Beantragung von Erlaubnissen zur Durchführung von städtischen Veranstaltungen auf öffentlichen Verkehrsflächen sowie Erstellung von Verkehrszeichenplänen für städtische Großveranstaltungen
* Bußgeldsachbearbeitung von Ordnungswidrigkeitsverfahren
* Erarbeitung von Stellungnahmen und Informationen in straßenverkehrsrechtlichen Angelegenheiten für politische Gremien (z.B. SVV, Ausschüsse, Ortsbeiräte)
* Durchführung von Ortsbesichtigungen hinsichtlich der Straßen- bzw. Baustellenbeschilderung,
* Mitwirkung bei der Verkehrsplanung.

IHR PROFIL

* erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r ist erforderlich,
* Berufserfahrungen in einer öffentlichen Verwaltung, idealerweise in einschlägiger Tätigkeit sind vorteilhaft
* gute Kenntnisse in der Straßenverkehrsordnung sowie im allgemeinen Verwaltungsrecht sind wünschenswert
* Führerschein der Klasse B ist von Vorteil.

Sie sind außerdem kommunikativ, belastbar und verfügen über ein hohes Verantwortungsbewusstsein sowie eine gute Organisationsfähigkeit. Eine serviceorientierte, selbständige und sorgfältige Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab.

WIR BIETEN

* einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit derzeit 39 Stunden/Woche,
* Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch gleitende Arbeitszeiten, der grundsätzlichen Option zur Teilzeitarbeit sowie der Möglichkeit zur mobilen Arbeit,
* eine intensive Begleitung in der Einarbeitungsphase sowie abwechslungsreiche Aufgaben,
* einen modernen und ergonomisch ausgestatteten Arbeitsplatz innerhalb des Stadtkerns im Neuen Rathaus Bernau mit sehr guter Anbindung an den ÖPNV (Bus, S2, RE3, RE66, RB24, RB66) sowie an die Autobahnen A10 und A11,
* Möglichkeiten zur Weiterentwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen durch Fort- und Weiterbildungen,
* Maßnahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements,
* eine Vergütung in der EG 9a TVöD sowie jährliche Sonderzahlungen,
* Zuschuss zum Jobticket
* betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen,
* 30 Tage Erholungsurlaub sowie bezahlte Freistellungen am und 31.12.

KONTAKT FÜR IHRE BEWERBUNG

Bewerbungen mit vollständigen und aussagekräftigen Unterlagen (insbesondere Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Ausbildungsnachweise sowie weitere Nachweise zur Erfüllung der gewünschten Anforderungen) sind bis zum 7. Oktober 2025 zu richten an.

Stadt Bernau bei Berlin

Der Bürgermeister, Personalamt

Bürgermeisterstraße 25

16321 Bernau bei Berlin

oder per E-Mail: -bei-

Hinweis

Als Dateianlage bitten wir darum, ausschließlich eine zusammengefasste Datei im pdf-Format zu verwenden. Nur vollständige, aussagefähige Bewerbungsunterlagen können im Auswahlverfahren berücksichtigt werden. Wir bitten um Verständnis, dass eingereichte Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Auswahlverfahrens nur zurückgesandt werden können, wenn ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigelegt wurde. Wir fördern aktiv die Gleichbehandlung aller Menschen und wünschen uns daher ausdrücklich Bewerbungen aus allen Altersgruppen, unabhängig von der ethnischen Herkunft, dem Geschlecht, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung oder der sexuellen Identität. Bei gleicher Qualifikation und Eignung werden Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen bevorzugt berücksichtigt.

Datenschutzhinweise

Mit Ihrer Bewerbung willigen Sie ein, dass Ihre persönlichen Daten bis zur Beendigung des Auswahlverfahrens nach den aktuellen datenschutzrechtlichen Bestimmungen gespeichert und verarbeitet werden.

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