Die Gemeinde Erdweg stellt zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) für das Bürgerbüro in Teilzeit oder Vollzeit ein. Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen: - Bearbeitung von An-, Ab- und Ummeldungen im Meldewesen bzw. von Gewerbebetrieben - Ausstellung von Passdokumenten und Ausweisen - Erstellung von Melderegister- und Gewerbezentralregisterauskünften einschl. Meldebescheinigungen - Vorbereitung und Durchführung von Wahlen und Abstimmungen - sonstige übergreifende Themen im Bürgerbüro Folgende Qualifikation wird erwartet: - erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d); alternativ Ausbildung im kaufmännischen oder bürospezifischen Bereich mit der Bereitschaft, den Zertifikatslehrgang mit der Fachrichtung Pass-, Ausweis-, Meldewesen nachzuholen - ausgeprägter Service- und Dienstleistungsgedanke - Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie eine zuverlässige und selbständige Arbeitsweise - sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen - Berufserfahrung im Bereich Melde- und Passwesen ist von Vorteil Wir bieten: - Vergütung nach den Bestimmungen des TVöD, eine attraktive betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung, Leistungszulage, Großraumzulage München, Entgeltanreizsystem - Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung - Gleitzeitregelung Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, bewerben Sie sich gerne direkt hier. Alternativ senden Sie Ihre Unterlagen bitte bis spätestens 25.08.2025 per Mail an bewerbung@erdweg.de (Format: PDF) oder an die Gemeinde Erdweg, Rathausplatz 1, 85253 Erdweg. Für weitere Auskünfte bezüglich der oben angebotenen Stellen wenden Sie sich bitte an unser Personalbüro (Tel. 08138/93171-0). Standort: Gemeinde Erdweg