Beruf im Ersatzteilvertrieb
Wir suchen einen engagierten Sachbearbeiter, der in unserem Bereich Intercompany Parts & Pricing arbeitet. In dieser Rolle warten Sie auf eine Herausforderung mit einer Vielzahl von Aufgaben.
Aufgaben und Verantwortlichkeiten:
* Annahme und Bearbeitung von Kundenanfragen aus Deutschland und dem Ausland
* Überprüfung von Kundenanfragen auf technische Eignung und Einsatzmöglichkeiten
* Technische Beratung und Pflege von Kundenkontakten
* Erstellung von Angeboten und Durchführung kommerzieller Verhandlungen mit Kunden
* Kooperation mit verschiedenen Abteilungen zur Sicherstellung von technischen Lösungen und Lieferterminen
* Enge Zusammenarbeit mit dem Ersatzteil-Einkauf hinsichtlich Preisen, Lieferterminen und technischer Eignung
Anforderungen und Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, insbesondere in einem technischen Umfeld
* Erfahrung im Umgang mit Office- und ERP-Software
* Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wenn Sie Erfolg haben wollen:
* Wünschenswert ist eine Zusatzausbildung zum staatlich geprüften Techniker, Meister oder Betriebswirt
* Idealerweise bringen Sie bereits Berufserfahrung im technisch/kommerziellen Ersatzvertrieb mit
Benefits:
* Arbeitskultur: freundliche Arbeitsatmosphäre und ein unterstützendes Miteinander
* Attraktives Gehaltspaket: Tarifvertrag Metall- und Elektroindustrie, betriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen
* Balance: 30 Urlaubstage, verschiedene Sonderfreistellungen, flexible Arbeitszeiten in Form von Gleitzeit zwischen 06:00 und 20:00 Uhr bei einer 5-Tage-Woche im Büro oder im mobilen Arbeiten
* Weiterbildung: langfristige Perspektive für Ihre persönliche und fachliche Entwicklung durch interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
Weitere Informationen:
* Projektabsprachen mit angeschlossenen Abteilungen
* Führen sämtlicher Projektabsprachen zu angeschlossenen Abteilungen
Sie sind herzlich eingeladen, sich um diese Herausforderung zu bewerben!