Die Direktion Erfurt sucht zur Verstärkung des Teams am Arbeitsort Erfurt zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen:
Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter für Personalangelegenheiten und BEM‑Ansprechperson (w/m/d)
(Entgeltgruppe 10 TVöD Bund / Besoldungsgruppe A 10 BBesG, Kennung: EFOP1204, Stellen‑ID 1340373)
Die Einstellung erfolgt unbefristet.
Für diese vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben suchen wir innovative Köpfe, die nachhaltig denken und handeln.
Prüfung und Durchführung von Höher‑ / Herabgruppierungen, Zulagengewährungen und Stufenaufstiegen
Bearbeitung von Teilzeit- und Telearbeitsanträgen
Bearbeitung von Beschäftigungsverboten nach dem Mutterschutzgesetz und Anträgen auf Elternzeit
Leitung und Durchführung der BEM‑Gespräche, Unterstützung der Betroffenen, Hinwirkung auf zügige Abläufe und sachgerechte Ergebnisfindung
Bewertung des Erfolges der Maßnahmen, Abschluss des BEM‑Verfahrens sowie Berichtswesen
Abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom [FH]/ Bachelor) der Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre, Verwaltungswissenschaften, Sozialwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Berufserfahrung in der Bearbeitung von Personalangelegenheiten, insbesondere im Bereich des Arbeits-, Tarif- und Sozialversicherungsrechts
Sichere Kenntnisse der IT‑Standardanwendungen (Microsoft Office) sowie Kenntnisse in SAP HCM bzw. die Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignen
Bereitschaft zur Teilnahme an – auch mehrtägigen – Fortbildungen innerhalb des gesamten Bundesgebiets
Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft zu häufigen, auch ganztägigen Dienstreisen
~ Betriebliche Altersversorgung
~ Jahressonderzahlung nach den geltenden tariflichen Bestimmungen
~30 Tage Urlaub
~