Sales Manager Germany
Remote bei Trittau, mit Büro- und Außenterminen
Über Duynie Feed Germany GmbH
Duynie Feed ist Europas führender Verwerter pflanzlicher Co-Produkte aus der Lebensmittel-, Getränke- und Biokraftstoffindustrie. Mit Hauptsitz im niederländischen Alphen aan den Rijn ist das Unternehmen in über zwanzig europäischen Ländern aktiv und betreibt moderne Produktionsstandorte in den Niederlanden, Belgien und Großbritannien.
Als Teil der Royal Cosun – einer renommierten agro-industriellen Genossenschaft – vereint Duynie Feed Innovationskraft mit Tradition.
Seit 1968 steht Duynie Feed für praxisnahe Lösungen, partnerschaftliches Denken und nachhaltiges Handeln. Hier zählen nicht nur große Visionen, sondern auch die kleinen Erfolge im Alltag – getragen von einem bodenständigen Team, das mit Engagement und Teamgeist anpackt.
Zur Leitung des deutschen Vertriebsteams sucht Duynie Feed nun eine engagierte Vertriebspersönlichkeit, die mit strategischem Weitblick, Begeisterung für die Landwirtschaft und einem guten Gespür für Kundenbedürfnisse neue Impulse setzt.
Position
Leitung des Vertriebs in Deutschland mit Fokus auf strategisches Wachstum
1. Entwicklung und Umsetzung einer klaren Strategie zur Erhöhung der Lieferantenmengen sowie der Nachfrage nach Nebenprodukten.
2. Verantwortung für die Marktentwicklung in Deutschland mit Fokus auf nachhaltige Wachstumsstrategien.
3. Optimierung der Margen, Zielsetzung und Analyse der Vertriebsleistung.
4. Führung eines engagierten Teams von 4 Area Sales Managern und internen Vertriebsspezialisten.
5. Sicherstellung eines effektiven Informationsflusses zu Markttrends, Preisentwicklungen und Wettbewerbsaktivitäten.
6. Umsetzung bewährter internationaler Strategien für den deutschen Markt.
7. Markteinführung neuer Forschungs- und Entwicklungsprojekte.
8. Zusammenarbeit mit Marketing und Produktentwicklung zur Durchführung gezielter Kampagnen.
9. Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen im Bereich Landwirtschaft und Tierernährung.
10. Organisation von Fachseminaren zu nachhaltigen Lösungen und Circular Economy.
11. Förderung von Innovationsprojekten im Sinne der Nachhaltigkeit.
Profil
Engagierte Vertriebspersönlichkeit mit Führungskompetenz und strategischem Weitblick
Anforderungen:
12. Mehrjährige Erfahrung als (Key) Account Manager oder Sales Manager mit Führungserfahrung, idealerweise im Bereich Co-Products oder Nutztierhaltung.
13. Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch; weitere Sprachen sind von Vorteil.
14. Hohes Maß an Eigeninitiative und unternehmerischem Denken.
15. Sehr gute analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität.
16. Sicherer Umgang mit MS Office.
17. Bereitschaft zu häufigen Dienstreisen (ca. 30 %).
18. Wohnsitz oder Bereitschaft zum Umzug innerhalb eines 2-Stunden-Radius von Hamburg.
Kompetenzen:
19. Hohe soziale Kompetenz und Empathie im Umgang mit Kunden und Kollegen.
20. Starke Kommunikationsfähigkeiten und Teamgeist.
21. Lösungsorientiertes Denken und Freude an Herausforderungen.
22. Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise.
23. Innovationskraft und strategische Denkweise zur Weiterentwicklung des Unternehmens.
Wir bieten
24. Ein internationales Arbeitsumfeld mit echtem Teamgeist, Energie und einer offenen, unterstützenden Atmosphäre.
25. Die Möglichkeit, Teil des Managementteams zu sein und aktiv an strategischen Entscheidungen mitzuwirken.
26. Viel Freiraum, um Deinen Arbeitsalltag flexibel zu gestalten und Deine Themen eigenverantwortlich voranzutreiben – Raum für persönliches Wachstum inklusive.
27. Ein attraktives Gehaltspaket mit individuellem Bonus sowie einer Sonderzahlung in Form von jeweils einem halben Monatsgehalt als Urlaubs- und Weihnachtsgeld (kein klassisches 13. Monatsgehalt).
28. Ein Firmenwagen mit einem monatlichen Budget von 600 bis 800 €, der Dir im Arbeitsalltag maximale Flexibilität bietet.
29. 30 Urlaubstage und flexible Arbeitszeiten – eine 38-Stunden-Woche gilt bereits als Vollzeit – sorgen für eine gesunde Work-Life-Balance.
30. Ein vertrauensbasiertes Arbeitsmodell ohne Zeiterfassung: Was zählt, sind Deine Ergebnisse.
31. Umfangreiche Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung in einem wachsenden, zukunftsorientierten Unternehmen.
Location
Arbeite flexibel remote aus einem Standort innerhalb eines 2-Stunden-Radius von Trittau, besuche regelmäßig das Büro für den persönlichen Austausch und nimm Außentermine wahr, die fester Bestandteil deines Alltags sind.
Bewerbung
Diese Position wird exklusiv über CeresRecruitment betreut. Weitere Informationen zu Duynie Feed findest du unter: .
Sende deine Bewerbung (Lebenslauf auf Englisch) gerne über die Website www.ceresrecruitment.de. Ein Persönlichkeitstest kann Teil des Auswahlverfahrens sein.
Für weitere Fragen wende dich gerne an Kim Leymann unter 04461 7201921 oder schreibe eine E-Mail an kim.leymann@ceresrecruitment.de.
Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!
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Kim Leymann
Consultant
Kim Leymann
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