Ihre Aufgaben:
* Unterstützung des Produktmanagements in den Bereichen Brand-, Schall- und Wärmeschutz
* Technische Vertriebsunterstützung und Begleitung von Kundenprojekten
* Mitwirkung an Produktentwicklungen und Optimierung bestehender Lösungen
* Durchführung von Produktschulungen für Kunden und interne Teams
* Digitale anwendungstechnische Beratung sowie gelegentliche Vor-Ort-Betreuung
* Erstellung und Pflege technischer Dokumentationen sowie Unterstützung bei Normthemen
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene Ausbildung als SHK-Meister, staatlich geprüfter Techniker TGA/SHK oder vergleichbarer Abschluss
* Fundierte Berufserfahrung im Bereich SHK oder TGA
* Gute Praxis- und Normkenntnisse sowie Fähigkeit, technische Inhalte verständlich zu vermitteln
* Analytische und qualitätsorientierte Arbeitsweise, Organisationstalent und Kreativität
* Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise AutoCAD
* Englischkenntnisse wünschenswert
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem stark wachsenden Unternehmen
* Kleines, sympathisches Team im Rahmen eines internationalen Konzerns
* Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice
* 30 Tage Urlaub
* Jährliche Sonderzahlungen
* Weiterbildungsangebote
* Essenszuschuss für die Kantine, kostenlose Parkplätze, Obst und Getränke
* Gleitzeit sowie zusätzliche Benefits wie Leistungszulagen