SEMDATEX GmbH ist ein Service Partner für Leistungserbringer im Gesundheitswesen und entwickelt IT-Solutions im Bereich Telemedizinische Anwendungen, Patientenkommunikation und E-Health Vernetzung. Wir bauen für unsere Kunden digitale Versorgungsnetzwerke, digitalisieren klinische Prozesse und die Zusammenarbeit über Sektoren- und Standortgrenzen hinweg. Als Qualitätsmanager (m/w/div) bei Semdatex GmbH sind Sie verantwortlich für die Sicherstellung und Verbesserung der Qualität unserer medizinischen Geräte. Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem: Durchführung von Qualitätskontrollen und -audits Überwachung und Optimierung der Produktionsprozesse Erstellung und Pflege von Qualitätsdokumentationen Durchführung von Schulungen und Trainings für Mitarbeiter Identifizierung von Qualitätsproblemen und Einleitung von Maßnahmen zur Verbesserung Zusammenarbeit mit Lieferanten und Kunden in Bezug auf Qualitätsstandards Überwachung der Risikomanagement System Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Medizintechnik, VWL, BWL, oder vergleichbares Mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement, idealerweise in der Medizintechnikbranche Umfassende Kenntnisse der EU-MDR, ISO 13485, ISO 14971, IEC 62304, ISO 27001 und weiteren konformen Normen, Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Benannten Stellen und Aufsichtsbehörden Versierter Umgang mit Dokumentationstools (z. B. Jira, Notion, Vanta, GoogleWorkspace oder vergleichbares) Strategische Qualitätsplanung und -implementierung, KPIs und Analyse, Gestaltung und Einhaltung der Qualitästziele Risk Management Methoden Gute Kenntnisse im Bereich Qualitätsmanagement-Systeme und -Methoden Erfahrung in der Durchführung von Qualitätsaudits Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches Denken und Erfahrung mit Six Sigma, Lean Management, Kaizen hoch Maße an Selbstkoordination und erste Erfahrung mit Leadership Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen Unternehmen Die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen Ein modernes Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu Homeoffice interne und externe Weiterbildung Attraktive Vergütung und Sozialleistungen Wenn Sie eine neue Herausforderung in einem zukunftsorientierten Unternehmen suchen und über die erforderlichen Qualifikationen verfügen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung Bitte senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins