Ihre Aufgaben Eigenverantwortliche Abwicklung von weltweiten Seefracht-Importsendungen – von der Auftragserfassung bis zur finalen Zustellung Organisation, Überwachung und Koordination der kompletten Transportkette unter Einhaltung von Terminen und Qualitätsstandards Kommunikation mit Reedereien, Kunden und Partnern auf nationaler und internationaler Ebene Erstellung, Prüfung und Verwaltung aller relevanten Transport- und Zolldokumente (inkl. Einfuhrabwicklung über ATLAS) Terminüberwachung und Sicherstellung einer reibungslosen Importabwicklung Bearbeitung von Reklamationen und Schadensfällen sowie enge Abstimmung mit internen Schnittstellen Pflege von Kunden- und Auftragsdaten im Transportmanagementsystem (TMS) Unsere Anforderungen Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Seefracht Import – zwingend erforderlich Gute Kenntnisse in der Zollabwicklung (ATLAS, Einfuhrverfahren) Sicherer Umgang mit MS Office und gängigen Speditionsprogrammen Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamgeist, Kommunikationsstärke und Freude an der Zusammenarbeit in einem kleinen, familiären Team Wir bieten Ihnen Kostenlose und unkomplizierte Vermittlung zum Wunscharbeitgeber Zielorientierte Beratung mit umfangreicher Branchenexpertise Kontaktmöglichkeiten zu den interessantesten Unternehmen Hamburgs Transparenz zu den Konditionen und Leistungen der Jobangebote Persönlichen Ansprechpartner mit regelmäßigen passenden Jobangeboten