KAUFMÄNNISCHER SACHBEARBEITER FÜR DIE VERWALTUNG [M/W/D]
Ist Ihr Lebenslauf fertig? Wenn ja, und wenn Sie überzeugt sind, dass diese Stelle die richtige für Sie ist, bewerben Sie sich so schnell wie möglich.
Werden Sie Teil der Bildungsinstitution der hessischen Unternehmerverbände. Mit mehr als 1000 fest angestellten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erbringen wir Dienstleistungen für öffentliche Auftraggeber, Unternehmen, Beschäftigte sowie Ausbildungs- und Arbeitssuchende.
Wir verfolgen das Ziel individuelle Chancen zu eröffnen, unternehmerische Erfolge zu sichern und gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen.
Zur professionellen Unterstützung unserer Aufgaben suchen wir Sie als Sachbearbeiter [m/w/d] in unserer Buchhaltung / Abrechnung für den Standort Darmstadt in Voll- oder Teilzeit.
Ihre Aufgaben
Eigenverantwortliche Vorbereitung und Fakturierung von Ausgangsrechnungen gegenüber unseren zumeist öffentlichen Auftraggebern und Kunden. Bearbeitung und Vorbereitung von Eingangsrechnungen sowie Kassen-, Vorschuss- und Fahrtkostenabrechnungen in enger Abstimmung mit den Vorgesetzten.
Eigenständige Nachverfolgung und Klärung offener Posten.
Unterstützende Tätigkeiten im Rahmen der Nachweisführung für öffentlich geförderte Projekte, u.a. Mittelbewirtschaftung, Vergabeverfahren und allgemeine Abstimmung mit Auftraggebern.
Abstimmung und Koordination mit unseren Auftraggebern.
Mitarbeit bei der Erstellung von Förderanträgen und Ausschreibungen.
Pflege und Aktualisierung der Stammdaten einschließlich Prozessoptimierung.
Unser Angebot
Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Mitarbeit in einer erfolgreichen und zukunftssicheren Unternehmensgruppe.
Vielfältige Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen Team.
Attraktive Vergütung.
Förderung der individuellen Fort- und Weiterbildung.
Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle.
Private Unfallversicherung.
Beteiligung an der privaten Altersvorsorge.
Vorteilsportal für Mitarbeitende.
Weitere freiwillige soziale Leistungen.
Ihr Profil
Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement, Industriekaufmann/-kauffrau oder Steuerfachangestellte/-r.
Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich.
Erweiterte MS-Office Kenntnisse [Outlook, Word, Excel und ggfs. PowerPoint].
Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität.
Organisations- und Kommunikationsstärke.
Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht.
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