Im Bereich People & Organisation (P&O) bei der Witt-Gruppe dreht sich alles um unsere mehr als 3.700 Mitarbeiter*innen. Unser Bereich besteht aus den fünf Abteilungen: Business Partner, Payroll & Services, Recruiting, Employer Branding & Talents, Learning, Development & Change und Portfolio, Data & Solutions.
Das Team der HR Business Partner ist zentraler Ansprechpartner für die Führungskräfte der Witt-Gruppe und unterstützen diese bei der Erreichung ihrer Unternehmensziele. Durch den Einsatz standardisierter Personalinstrumente und die enge Zusammenarbeit mit unseren Betriebsräten stellen wir sicher, dass unsere P&O-Prozesse effektiv umgesetzt werden und bieten nachhaltige Lösungen.
Spannende Aufgaben, individuelle Entwicklungsprogramme, familienfreundliche Arbeitsbedingungen und die Möglichkeit, direkt Verantwortung zu übernehmen; das klingt nach einem Arbeitsumfeld, das zu Dir passt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.
Werde Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft der Witt-Gruppe aktiv mit!
Standort
Weiden
Berufsfeld
Human Resources
Einstiegslevel
Professionals, Young Professionals
Einstiegsdatum
ab sofort
Beschäftigungsart
Teilzeit
Arbeitsmodell
GleitzeitJetzt bewerben
Deine Aufgaben
1. Sei strategischer HR-Partner für Führungskräfte eines definierten Betreuungskreises
2. Arbeite an HR relevanten Projekten und verantworte die strategische Weiterentwicklung der HR Prozesse und Services unter Berücksichtigung aktueller HR-Trends
3. Unterstütze bei der strategischen und operativen Personalplanung
4. Begleite die Planung und Umsetzung von Organisationsveränderungen
5. Berate zu nachhaltigen Karrierewegen und Jobstrukturen
6. Stelle die Einhaltung arbeitsrechtlicher und betriebsverfassungsrechtlicher Vorgaben sicher und berate entsprechend dazu
7. Fördere eine positive Unternehmenskultur, die Vielfalt, Inklusion und Mitarbeiterengagement unterstützt
8. Arbeite eng mit den P&O Abteilungen sowie unseren Betriebsräten zusammen
Dein Profil
9. Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Personalmanagement oder vergleichbare Qualifikation
10. Erste Berufserfahrung in einer generalistischen HR Funktion, idealerweise als HR Business Partner
11. Fundierte Erfahrung in der Beratung von Führungskräften sowie eine hohe Kommunikationskompetenz
12. Gute Kenntnisse im deutschen Arbeitsrecht sowie im Betriebsverfassungsgesetz
13. Motivations- und Begeisterungsfähigkeit sowie Empathie und Teamfähigkeit
14. Souveränes, verbindliches Auftreten auch in herausfordernden Situationen
flache HierarchienFlexible ArbeitszeitenMobiles ArbeitenFeedbackkultur
Unsere Social Media Inhalte sind in einem erweiterten Datenschutzmodus des Anbieters Youtube eingebunden, der das Setzen von Cookies solange blockiert, bis Du Deine Zustimmung zur Anzeige der Inhalte gibst. Mit Klick auf den Play-Button erteilst Du Deine Einwilligung darin, dass Youtube auf Deinem verwendeten Endgerät Cookies setzt, durch die personenbezogene Daten (z.B.: IP-Adresse, Referrer URL) an den Social-Media Provider übertragen werden.