Wir sind ein europaweit führender Premium-Hersteller von automatisierten Lagersystemen für Bleche, Langgut und Parkhaussystemen. Die Angebotspalette reicht von Stand-Alone-Anwendungen bis zu integrativen Automatisierungsmodulen. 40 Jahre Praxiserfahrung, mit komplexen Konstruktionen und weltweit über 1.900 installierten Anlagen - daraus beziehen wir als unabhängiges mittelständisches Unternehmen ein einzigartiges Knowhow hinsichtlich Produktqualität und Prozesssicherheit, Prozessautomatisierung und Softwareentwicklung. Mit STOPA erleben unsere Kunden eine verlässliche Materialbereitstellung mit hoher technischer Verfügbarkeit und deutlich reduzierten Suchzeiten. Basis dieser Leistung sind die hochwertigen Einzelkomponenten und die massive Bauweise, verbunden mit der Ersatzteilverfügbarkeit eines Herstellers aus Baden-Württemberg.
Menschen sind verschieden. Gut so! Denn es sind unsere individuellen Fähigkeiten, Begabungen und Kompetenzen, die uns erfolgreich machen. Eine Vielfalt, die wir bei STOPA leben - auch durch die unterschiedlichen Jobprofile im Unternehmen. Entdecken Sie, welcher am besten zu Ihnen passt und bewerben Sie sich direkt online über unser Bewerberportal.
STOPA ist europaweit führender Premiumhersteller automatisierter Lagersysteme für Bleche und Langgut sowie automatischer Parksysteme. Das Angebot reicht von Stand-Alone-Anwendungen bis zu integrativen Automatisierungsmodulen. Das unabhängige Unternehmen mit seinen fast 350 Angestellten in Achern - Deutschland, USA und China. verfügt über 40 Jahre Praxiserfahrung mit komplexen Konstruktionen und hat weltweit über 2.500 Anlagen installiert. Daraus bezieht es ein einzigartiges Know-how hinsichtlich Produktqualität und Prozesssicherheit, Prozessautomatisierung und Softwareentwicklung. Die Aufgaben:
Je nach Ausbildung: Selbstständige elektrische bzw. mechanische Wartungstätigkeiten an Lagersysteme, ggf. auch an Parkhaussysteme
Reparaturen und Nachrüstungen
Schulungen und Einweisungen an STOPA-Produkten
Zuverlässige Kommunikation mit Kunden;
STOPA bei Kunden vor Ort repräsentieren
Verantwortung für Servicefahrzeug, Werkzeuge und Ersatzteile
Die Qualifikation:
Ausbildung: Industrieelektroniker, Betriebselektriker, Mechatroniker (m/w/d) oder Mechaniker, Industriemechaniker, Anlagenmechaniker, Konstruktionsmechaniker oder vergleichbar
Berufserfahrung als Servicetechniker, idealerweise im Maschinen-/Anlagenbau
100% Außendienst/ Reisebereitschaft (immer Mo-Fr durchgängig mit Hotelübernachtungen, selten übers Wochenende)
Montags startet der Außendienst i.d.R. im Zweier Teams im Transporter vom Standort Achern aus
Überwiegend in Deutschland und Europa (insb. Frankreich, Spanien, Italien), selten weltweit;
Bei Nachrüstungen gelegentlich nach Absprache auch zwei Wochen vor Ort
Nur bei Elektriker/Mechatroniker: Basiswissen in SPS (Siemens: TIA Portal und S7; Antriebstechnik SEW wünschenswert)
Führerscheinklasse B (bzw. III)
Deutschkenntnisse B2 – C1; idealerweise Englischkenntnisse
Kundenorientiertes und unternehmerisches Handeln
Hohe Einsatzbereitschaft
Dann bieten wir Ihnen:
Attraktive Vergütung (Haustarif angelehnt an Südwestmetall) inkl. Fahrgeldzuschuss und Kindergartenzuschuss
Außendienst Ausland lohnt sich: Montagezuschläge und hohe Hotel- und Essenspauschalen, wo Sie selbst entscheiden können, wie viel Sie davon für Hotels/Essen ausgeben oder wie viel Sie davon ansparen
Bis zu 30 Tage Urlaub, Urlaubsgeld pro Urlaubstag, eine 40h-Woche und Mehrarbeitszuschläge
Betriebliche Altersversorgung (Direktversicherung, Zeitwert- bzw. Lebensarbeitszeitkonto), Mitarbeiterbeteiligung und erfolgsbedingte Sonderprämie
Corporate Benefits, Treueprämie Betriebszugehörigkeit, Hansefit, vergünstige Betriebskantine und Wasserspender
Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle mit familienfreundlicher Gleitzeitregelung
Nach ausführlicher Einarbeitung eine langfristige, sichere und verantwortungsvolle Position in einem gesunden, wachsenden mittelständischen Unternehmen mit Zukunft
Dienstrad Leasing; Firmenparkplätze und eigener Energie-Campus (Ziel: 2030 Klimafreundlich) mit Ladepunkte für Mitarbeiter
Zielgerichtete und geförderte Weiterbildungsmöglichkeiten
Moderne, ergonomische, höhenverstellbare Arbeitsplätze und eine moderne IT-Ausstattung (Handy, Laptop)
Freiraum für Ihre Ideen, familiäre Atmosphäre, Mitarbeiterevents, Familientage
Interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Formular.
Erforderliche Unterlagen: Vollständiger Lebenslauf, Zeugnisse der Qualifikation, gerne Arbeitszeugnisse und ein paar wenige Sätze zur Motivation (im Textfeld im Bewerbungsformular) sind ausreichend.
Falls Sie Fragen zur Stelle haben, wenden Sie sich an Miriam Krug (Tel.: 07841 704-488, DI-FR)
STOPA Anlagenbau GmbH
Industriestraße 12 | 77855 Achern-Gamshurst | Deutschland
T. +49 7841 704-0 | info(at)stopa.com | www.stopa.com