* Langfristige Projekte mit wechselnden Herausforderungen
* Einen krisensicheren Arbeitsplatz und flexible Arbeitszeiten
* Eine Vielzahl betrieblicher Incentives
* Flache Hierarchien und offene Kommunikation
* Kontinuierliche Trainings und gezielte Weiterbildungen
* Durchführung von telefonischem Second-Level-Support bei Kundenanfragen
* Bearbeitung von Tickets im Störmeldungssystem
* Wartung und Instandhaltung der NetCom-Hardware beim Kunden vor Ort sowie Durchführung von (Online-)Fernwartungen
* Teilnahme am Bereitschaftsdienst (ungefähr 4 – 5 Wochen im Jahr)
* Abstimmung und enge Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachbereichen wie Entwicklung und Projektmanagement.
* Durchführung von Testungen der aufgespielten Hard- und Software
* Technischer Aufbau und Prüfung der Serverschränke
* Abgeschlossene IT-Ausbildung, z.B. Fachinformatik für Systemintegration oder durch Berufserfahrung vergleichbare Qualifikation
* Reisebereitschaft ca. 20 - 30% und PKW-Führerschein erforderlich
* Fundierte Windows- und/oder Linux-Kenntnisse
* Ausgeprägte Kommunikations- und Teamstärke
* Zuverlässige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
* Kundenorientierter Fokus und Servicegedanke
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Erfahrungen aus einem Ehrenamt bei der freiwilligen Feuerwehr, dem THW, der DLRG oder einer ähnlichen Hilfsorganisation sind von Vorteil