Rollenübersicht:
Die Person in dieser Position ist verantwortlich für die Pflege und Weiterentwicklung bestehender Kundenbeziehungen sowie gemeinsamer Versicherungsprogramme. Das Hauptziel besteht darin, die Wachstumsstrategie im Bereich Consumer Germanics, der unter anderem Produkte wie Reise-, Unfall-, Gadget-, Cyber-, und weitere Versicherungsprodukte umfasst, erfolgreich umzusetzen. Als Projektmanager koordiniert sie interdisziplinäre Teams und fördert eine kooperative Arbeitskultur. Zusätzlich ist sie für die Gewinnung neuer Kunden und die Einführung neuer Programme zuständig.
Hauptverantwortlichkeiten:
1. Betreuung bestehender Kundenbeziehungen-/ programme und Unterstützung bei der Neukundengewinnung.
2. Identifikation und Umsetzung neuer Geschäftsmöglichkeiten, die mit der Wachstumsstrategie der Consumer Lines übereinstimmen.
3. Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam, um eine nachhaltige Pipeline aufzubauen und zu pflegen und deren effektives Management als Schlüsselfaktor für die Sicherung neuer Geschäftsmöglichkeiten sicherzustellen.
4. Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern, um das Wertversprechen des Unternehmens bei der Formulierung von Strategien für nachhaltiges und profitables Wachstum strategisch zu nutzen.
5. Fördern Sie die Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern, um sowohl neue als auch laufende Geschäftsentwicklungsinitiativen zu unterstützen.
6. Projektmanagement und Leitung von Implementierungsprozessen von der Planung bis zur Umsetzung.
7. Pflege eines nachhaltigen Potenzials zur Akquise neuer Geschäfte.
8. Durchführung von Analysen zu aktuellen und aufkommenden Markttrends, um wertvolle Einblicke in Branchendynamik, Kundenbedürfnisse und Wettbewerbsangebote zu gewinnen.
9. Aufbau und Pflege stabiler Beziehungen sowohl intern als auch extern.
10. Sicherstellung der Kundenzufriedenheit durch Analyse und regelmäßiger Kommunikation.
11. Pflege von Managementinformationssystemen und Erstellung von Kundenangeboten.
12. Lösung von Herausforderungen bei der Umsetzung und Identifizierung von Verbesserungsmöglichkeiten.
Qualifikationen/Erfahrung:
13. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften.
14. Über 10 Jahre Erfahrung im B2B2C-Vertrieb in der Finanzbranche.
15. Nachweislicher Erfolg in der Kundengewinnung und Pflege strategischer Beziehungen.
16. Gute Kenntnisse des regulatorischen Umfelds in Deutschland und Österreich.
17. Ausgeprägte Networking-Fähigkeiten mit Entscheidungsträgern im Bereich Consumer Lines.
18. Gute Kommunikations-, Führungs- und Analysefähigkeiten.
19. Sicherer Umgang mit MS Office und relevanten Systemen (. HubSpot, Insight).
20. Fließend in Deutsch (Muttersprache) und Englisch (verhandlungssicher).
Unser Chubb Versprechen:
21. Mobiles Arbeiten
22. 30 Tage Urlaub sowie Sonderurlaub an Weihnachten und Silvester
23. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
24. Zuschuss zum Deutschland-Job-Ticket
25. Betriebliche Altersversorge (Arbeitgeberfinanziert)
26. Vermögenswirksame Leistungen
27. Job-Rad
28. Erwerb von Mitarbeiteraktien
29. Essenszuschuss in Form von Restaurantschecks
30. kostenfreie Getränke: Trinkwasser, diverse Kaffee-, Tee- und Heißgetränke sowie frisches Obst
31. Gesundheitsvorsorge (Zuschuss zu Arbeitsplatzbrillen, ergonomische Arbeitsplätze)
32. erweiterte Lohnfortzahlung im Krankheitsfall
33. Zuwendungen bei Hochzeit, Geburt oder Adoption sowie runden Geburtstagen und Jubiläum