Stellenbeschreibung
Aufgaben Eigenverantwortliche Steuerung anfallender Aufgaben im gesamten Einkaufsprozesses in der Kalkulations- und Ausführungsphase Einkauf von Baustoffen sowie Nachunternehmerleistungen Erstellung und Betreuung von Lieferanten- und Nachunternehmerverträgen Vorbereitung von Einkaufsentscheidungen und eigenständige Verhandlungsführung Aktive Mitwirkung in der Angebotsbearbeitung Vorbereitung und Begleitung beim Abschluss von Rahmen- und Einzelverträgen Pflege, Bewertung und Weiterentwicklung von Lieferanten-, Nachunternehmer- und Preisdaten Durchführung von Einkaufscontrolling Aufbau und Pflege nachhaltiger Beziehungen zu Lieferanten und Nachunternehmern Qualifikationen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise in der Baubranche Grundkenntnisse im Vertrags- und Baurecht (VOB, BGB, HGB) von Vorteil Know-how in Baupreisermittlung/Kalkulation sowie Erfahrung mit Baubetriebssoftware (z. B. RIB iTWO / Arriba) wünschenswert Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und technisches Interesse Starke kommunikative Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Teamorientierung