Wir suchen einen erfahrenen Technischen Sachbearbeiter für unsere Gemeindeabteilung.
Diese Position bietet eine Vielzahl von Herausforderungen und Möglichkeiten, um seine Fähigkeiten zu entwickeln.
Zu Ihren Aufgaben gehören die Verwaltungstechnische Leitung unserer kommunalen Eigenbetriebe Bauhof, Wasserwerk und Abwasserbeseitigung/Kläranlage sowie die Organisation der Straßenkontrollen, des Winterdienstes, der Grünanlagenpflege und des Gewässerunterhalts.
Aufgabenschwerpunkte:
* Verwaltungstechnische Leitung
* Organisation der Straßenkontrollen
* Eigenständige technische Umsetzung von Bauprojekten im Straßen- und Tiefbauunterhalt
* Koordination und Kommunikation mit externen Partnern, Behörden und Bürgern
* Bearbeitung von Anfragen und technischen Fragestellungen
Anforderungsprofil:
* Bautechniker, Bauingenieur oder vergleichbare Ausbildung
* Erfahrung im Bereich Straßen- und Tiefbau ist wünschenswert
* Idealerweise Erfahrung in der Betriebsleitung und in der Mitarbeiterführung
* Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, Vergabeportale)
* Sichere Anwendung der VOB/A (national) / B / C
Unser Angebot:
* Eine unbefristete Anstellung mit tarifgerechter Eingruppierung
* Ein kompetentes und eingespieltes Mitarbeiterteam
* Viele moderne Mitarbeiter-Benefits
Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen als PDF-Dokument bis spätestens 31.07.2025 an bewerbung@taufkirchen.de.