VIELSEITIGE TÄTIGKEITEN IM ERFAHRENEN TEAM
Haben Sie das Zeug zum Erfolg? Die folgenden Informationen sollten von allen Bewerbern sorgfältig gelesen werden.
SACHBEARBEITER PERSONALWESEN
(m/w/d)
für unsere Geschäftsstelle
in Syke
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
mit 36 Std./Woche, unbefristet
Mit mehr als 800 Beschäftigten ist die Lebenshilfe Syke einer der größten Arbeitgeber der Region. Wir in der Geschäftsstelle unterstützen unsere 20 Einrichtungen aus den Bereichen Kindertagesstätten, Tagesbildungsstätten, Wohnheime und ambulante Dienste. Ziel unserer Arbeit ist, dass die Einrichtungen mit voller Energie ihrer wertvollen Arbeit mit den Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit und ohne Behinderung nachgehen können. Wir identifizieren uns mit unseren Aufgaben und haben Freude an dem was wir tun – das zeichnet uns aus. Um ein sicherer Ort für Kinder, Jugendliche und Erwachsene zu sein, hält die Lebenshilfe Syke ein Schutzkonzept vor, an dem wir stetig weiterarbeiten.
Wir bieten Ihnen:
Vergütung und Sozialleistungen in Anlehnung an den TVöD, die Eingruppierung erfolgt bei entsprechender Qualifikation in Entgeltgruppe E9a
Verschiedene Mitarbeitervorteile wie bspw. eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge, Firmenfitness über Hansefit und JobRad sowie 30 Tage Urlaub im Jahr
Arbeitgeberfinanzierte Fortbildungen entsprechend des Aufgabengebiets
Eine eng begleitete Einarbeitung anhand eines Einarbeitungsplans mit Patenprogramm
Ein sehr gutes Betriebsklima und ein motiviertes und erfahrenes Team im Personalwesen
Das sind Ihre Aufgaben:
Erstellung der monatlichen Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung der entgeltrelevanten Kriterien
Bearbeitung der Personaleinstellungs- und Änderungsvorgänge, des Melde- und Bescheinigungswesens sowie aller personalbezogenen Einzelvorgänge (bspw. Mitbestimmungen beim Betriebsrat, Arbeitsvertragserstellung, Zusatzversorgung etc.)
Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in Personalabrechnungs- und -verwaltungsfragen
Erfassung und Pflege der Personalstammdaten und Bewegungsdaten im Abrechnungsprogramm P&I Loga und im Dienstplanprogramm AlphaWin
Teilnahme an regelmäßigen Besprechungen im eigenen Team sowie Fortbildungen
Das bringen Sie mit:
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit geeigneter Zusatzqualifikation im Bereich Personal und Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung, insbesondere im Bereich der Entgeltabrechnung
Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht, idealerweise auch Kenntnisse im Tarifrecht (TVöD)
Sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft-Office-Anwendungen und Programmen zur Personalabrechnung, vorzugsweise P&I Loga
Gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine verantwortungsbewusste Arbeitsweise
Weitere Informationen zur Lebenshilfe Syke erhalten Sie unter Fragen zu der ausgeschriebenen Stelle beantwortet Ihnen gerne unsere Leitung Personalwesen, Mareike Mintken, telefonisch unter
Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung!
Referenznummer: 089-2025
Lebenshilfe Syke, Hauptstraße 5, 28857 Syke
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird die männliche Sprachform verwendet. xniyctf Sie gilt gleichermaßen für alle Geschlechter.