Sachbearbeiter (m/w/d) Disposition & Auftragsabwicklung
Günzburg | Vollzeit
Wir wachsen – wachsen Sie mit uns
Als modernes Dienstleistungsunternehmen in der Gebäudereinigung und Spezialreinigung bauen wir unsere Unternehmensbereiche stetig aus. Dazu suchen wir Verstärkung in der Disposition & Auftragsabwicklung. Werden Sie Teil unseres Teams für die Bereiche Oberflächenpfelge &-sanierung, Reinigung von raumlufttechnischen Anlagen und unseren mobilen Eingreiftrupp Unterhaltsreinigung. Gestalten Sie aktiv an der Entwicklung der Abteilung mit - wie wir Einsätze effizient planen, Abläufe optimieren und unsere Mitarbeiter bestmöglich unterstützen.
Ihre Aufgaben
In dieser abwechslungsreichen Position übernehmen Sie die zentrale Koordination und Organisation unserer Einsätze und unterstützen dena Aufbau der Abteilungen, sowie die Digitalisierung.
Ihre Hauptaufgaben sind:
* Einsatz- und Personalplanung: Erstellung, Pflege und Steuerung von Monats-, Wochen- und Tagesplänen unter Berücksichtigung tariflicher und gesetzlicher Vorgaben.
* Disposition & Auftragsvorbereitung: Organisation von Unterlagen, Maschinen, Geräten, Fahrzeugen und Sondergenehmigungen sowie vielem mehr.
* Kommunikation & Koordination: Enge Abstimmung mit Objektleitungen, Kunden, Lager und Mitarbeitenden sowie Bearbeitung kurzfristiger Änderungen (z. B. Krankmeldungen, Kundenverschiebungen).
* Qualitätssicherung & Nachbearbeitung: Kontrolle und Weitergabe von Tagesberichten, Arbeitsscheinen und Abnahmescheinen, Klärung von Abweichungen sowie Übergabe relevanter Daten an Kollegen.
* Administrative Aufgaben: Unterstützung bei Urlaubsplanung, Krankmeldungen und Fuhrparkbetreuung, AZO und und und.
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung in der Disposition, idealerweise im Dienstleistungs- bzw. Handwerksumfeld oder Logistik
* Soft Skills: Organisationstalent, Kommunikationsstärke, Belastbarkeit sowie Durchsetzungsvermögen
* Sicherer Umgang mit gängigen EDV-Systemen und digitalen Planungstools
* Affinität für neue Techniken und Abläufe
* Führerschein Klasse B wünschenswert
Wir bieten Ihnen
Bei uns erhalten Sie nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz, sondern auch attraktive Zusatzleistungen:
* Leistungsgerecht Bezahlung inkl. Sonderzahlungen (Urlaubs- bzw. Weihnachtsgeld)
* Direktversicherung (KLAKA-Rente) mit attraktivem Arbeitgeberzuschuss
* Job-Bike oder Fahrtkostenzuschuss
* 30 Tage Urlaub für Ihre Erholung
* Intensive Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein engagiertes Team mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation
* Lösungsorientierte Teamarbeit und gegenseitige Unterstützung
Klingt spannend?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung
Bewerben Sie sich direkt über Indeed oder senden Sie Ihre Unterlagen an:
Jetzt bewerben und mit uns wachsen
Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung
Gehalt: 15,00€ - 18,00€ pro Stunde
Erwartete Arbeitsstunden: 40 pro Woche
Leistungen:
* Betriebliche Altersvorsorge
* Betriebliche Weiterbildung
* Empfehlungsprogramm
* Firmenevents
* Kostenloser Parkplatz
* Preisnachlässe auf Produkte/Dienstleistungen des Unternehmens
* Zusätzliche Urlaubstage
Ausbildung:
* Lehre/Ausbildung (Wünschenswert)
Berufserfahrung:
* Microsoft Office: 2 Jahre (Erforderlich)
* Sachbearbeiter/in Disposition: 1 Jahr (Wünschenswert)
* Auftragsabwicklung: 1 Jahr (Wünschenswert)
Arbeitsort: Vor Ort