Sachbearbeiter*in (M/W/D) Buchhaltung
Verwaltungs- und Serviceamt nimmt als moderne kirchliche Verwaltungseinheit zentrale Verwaltungsaufgaben in den Bereichen Finanzen, Personalwesen, Kindergartenverwaltungsgeschäftsführung und Liegenschaften für 53 Kirchengemeinden mit 47 Kindergärten und einem Kirchenbezirk wahr.
Zur Verstärkung unseres Teams Buchhaltung/Kasse haben wir baldmöglichst die Stelle des/der Sachbearbeiter*in Buchhaltung zu besetzen.
Wir sind ein Dienstleister für kirchliche Einrichtungen in der Ortenau. Wir beraten und unterstützen Kirchengemeinden und kirchliche Einrichtungen in personellen, finanziellen, organisatorischen, rechtlichen und baulichen Angelegenheiten.
Sicherstellung der ordnungsgemäßen Buchführung im Bereich Banken und Kassen
Überwachung und Klärung offener Posten
Abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r mit Verwaltungserfahrung im Finanzwesen oder eine kaufmännische Berufsausbildung mit Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung
Sehr gute Anwenderkenntnisse in den einschlägigen Softwareprogrammen, insbesondere MS-Excel
Bereitschaft zur Einarbeitung und Anwendung der Software für das Kirchliche Finanzmanagement (KFM) und PHOENIX
Ein interessanter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz, eigenverantwortliches Arbeiten, ein tolles Arbeitsklima, Vergütung nach TVöD in Verbindung mit den Arbeitsrechtsregelungen der Evang. Landeskirche Baden, Gleitzeit und die Möglichkeit zur temporären Homeoffice-Arbeit, Zuschuss zum Jobticket, JobRad, Corporate Benefits, kostenlose Getränke, betriebliche Altersvorsorge bei der EZVK, Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
Bewerber*innen mit einer Schwerbehinderung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.