Projektmanager für Projektabwicklung
Voith ist ein weltweit agierender Technologiekonzern. Mit seinem breiten Portfolio aus Anlagen, Produkten, Serviceleistungen und digitalen Anwendungen setzt Voith Maßstäbe in den Märkten Energie, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive.
Sie übernehmen die kaufmännische Angebots- und Auftragsabwicklung mit Vertragsbedingungen im Bereich Neugeschäft. Dabei nehmen Sie als Ansprechpartner für Kunden, technische Projektleiter und Fachabteilungen eine wichtige Rolle ein.
Ihre Rolle
* Sie wirken bei der Preisbildung, Budgetverfolgung, Rechnungsstellung, Zahlungsabwicklung (u.a. L/C Bearbeitung) und dem Claim- und Änderungsmanagement mit.
* Die regelmäßige Teilnahme an Projektsitzungen via Teams mit unseren Kunden gehört ebenfalls dazu.
* In Ihrer Rolle liegen auch das Prüfen, Kommentieren und Verhandeln von projektbezogenen Spezifikationen während der Auftragsabwicklungsphase (deutsch/englisch) in enger Zusammenarbeit mit dem technischen Projektleiter/Sachbearbeiter und der Rechtsabteilung.
* Des Weiteren koordinieren Sie Rechts-, Steuer-, Finanzierungs- und Versicherungsfragen.
Ihre Qualifikationen
* Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine kaufmännische Ausbildung zum Industriekaufmann (m|w|d) mit Zusatzqualifikation (Internationales Wirtschaftsmanagement mit Fremdsprachen).
* Sie bringen bereits Berufserfahrung in der kaufmännischen Angebots- und Auftragsabwicklung im Projektgeschäft mit.
* Gute Kenntnisse in SAP SD-Modul und MS Office sowie Kenntnisse im Vertragsrecht sind von Vorteil.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus.
Vorteile
* Eine interessante und herausfordernde Arbeit in einem internationalen Unternehmen.
* Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Entwicklung.