Was erwartet dich?
* Du hilfst bei der Verwaltung und Pflege von CRM-Systemen, einschließlich Dateneingabe, -bereinigung und -validierung zur Gewährleistung von Genauigkeit und Vollständigkeit, und unterstützt bei routinemäßigen Systemaktualisierungen sowie der Behebung von Problemen
* Du analysierst Kundendaten, um Trends, Präferenzen und verbesserungswürdige Bereiche zu ermitteln, erstellst Berichte und Dashboards zur Visualisierung wichtiger CRM-Kennzahlen und unterstützt bei der Kundensegmentierung für zielgerichtete Kommunikation
* Du schulst Endbenutzer:innen zu CRM-Tools und Best Practices, beantwortest Benutzeranfragen und gewährleistest so eine effiziente Nutzung des Systems (Salesforce.com, B2B-Kundenportal usw.)
* Du arbeitest mit funktionsübergreifenden Teams zusammen, um digitale Initiativen auf die allgemeinen Geschäftsziele abzustimmen und kommunizierst mit Teammitgliedern und Stakeholdern, um die Projektabstimmung sicherzustellen
* Du recherchierst zu B2B-Commerce-Trends, Branchentrends, Best Practices und neuen Technologien im Bereich CRM und schlägst innovative Lösungen vor, um die digitalen B2B-Commerce-Prozesse, CRM-Prozesse und die Kundenbindung zu verbessern
* Du führst Audits von CRM-Daten und -Prozessen durch, um die Datenintegrität zu gewährleisten, identifizierst und behebst Unstimmigkeiten oder Fehler, um eine hohe Datenqualität zu sichern
Was bieten wir dir?
* Dual Degree Option
* Internationaler Bezug
* Attraktive Studienkonditionen
* Umsetzung eines realen Studienprojektes in Theorie & Praxis
* Mentoring in Unternehmen und Studium
* Ausbildung zur Nachwuchsführungskraft
* Möglichkeit zum mobile Office
* Werksärztlicher Dienst
* Individuelle Weiterbildung durch E-Learning
* 1.000 Euro Hire-a-Friend-Prämie
* Verpflegungsgutscheine
Was solltest du mitbringen?
* Du hast einen Bachelor-Abschluss in den Bereichen Wirtschaft, Marketing, Informationstechnologie oder einem vergleichbaren Bereich
* Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, verbunden mit ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache
* Du hast Vorerfahrung in der Arbeit mit CRM-Systemen und Marketing-Tools, was von Vorteil ist
* Du reagierst schnell auf neue Gegebenheiten und bist offen für neue Herausforderungen
Orion S.A. ist ein global tätiges Industrieunternehmen aus dem Bereich Spezialchemie. Das Unternehmen ist einer der weltweit führenden Anbieter von Carbon Blacks, mit Hauptsitz in Luxemburg und weltweit vierzehn Produktionsstandorte und vier Forschungszentren.
Die Business-Unit für Digital Projects setzt Maßstäbe bei der Weiterentwicklung im Segment Customer Relationship Management (CRM) und B2B Commerce. Diese Position bietet Dir die einmalige Gelegenheit, praktische Erfahrungen bei der Umsetzung und Optimierung von CRM-Strategien, der Förderung der Kundenbeziehungen und der Nutzung digitaler Tools zur Verbesserung der Unternehmensergebnisse zu sammeln.
1. Deine Dokumente werden innerhalb von maximal 3 Tagen geprüft, woraufhin Du eine Rückmeldung erhältst (Bitte beachte, Du kannst den Prozess beschleunigen, indem Du alle angeforderten Dokumente direkt einreichst.)
2. Weiter geht es mit einem 30-45min Interview per Microsoft-Teams für die mögliche Immatrikulation an der Hochschule, um das duale Masterprogramm durchführen zu können
3. Im Anschluss bitten wir Dich 2 Aufgaben mit einer maximalen Dauer von 45min umzusetzen. Dafür hast Du 24 Stunden Zeit und kannst Dir daher Deine Zeit selbst einplanen.
4. Du erhältst in spätestens 2 Werktagen eine Rückmeldung, ob Du es in den Talentpool geschafft hast
5. Sobald Du im Talentpool bist, unterstützen wir Dich im Bewerbungsprozess und Interviewprozess mit den Unternehmen (Verbesserung des Lebenslaufs, Vorbereitung auf das Interview, weitere Bewerbungsmöglichkeiten auf über 100 Stellen bei über 350 Partnerunternehmen, und einiges mehr.)