Freue dich auf ein professionelles Onboarding und lerne alle Teams kennen Du wirst Teil eines international wachsenden Unternehmens In einer Branche, die weltweit immer stärker nachgefragt wird Mit „Trust to Act“ – eigenverantwortlich und mit Ergebnissen, die du sehen wirst Flexible Arbeitszeiten und modernste Arbeitszeitmodelle Erstklassige Ausstattung im Büro, ebenso wie zu Hause Faires Gehalt mit vielen Extras und Vergünstigungen Chance auf Karriere und gezielte Weiterbildung Arbeit nach dem Musketier-Prinzip: Eine*r für alle – alle für eine*n Als Business Development und Product Manager übernimmst Du die Verantwortung für die Produktvision und die Weiterentwicklung der Lease a Bike-Plattform für alle Kundengruppen entlang der gesamten Customer Journey Produktinnovationen bringst Du proaktiv voran, erkennst Chancen und gestaltest das Produkt ausgerichtet an der Customer Journey. Deinen Fokus setzt Du dabei auf User Experience und Conversion Du bist verantwortlich für die Entwicklung, Gestaltung und Verbesserung unserer Produktangebote Du erstellst produktbezogene Business Cases und Präsentationsunterlagen, um den Produkterfolg messbar zu machen und agil zu handeln Du vernetzt Dich mit dem Produktmanagement innerhalb der Unternehmensgruppe (national und international) und steuerst interne Fachabteilungen und externe Stakeholder, um die Produktvision gemeinsam zu realisieren Du pflegst enge Beziehungen zu strategischen Partnern, um gemeinsame Wachstumschancen zu nutzen Du identifizierst aktuelle Markttrends und bringst das Marktfeedback in die strategische Weiterentwicklung ein Du leitest und koordinierst Projekte im Bereich Business Development und Produktmanagement Du berichtest regelmäßig über den aktuellen Projektstatus an das Management und leitest frühzeitig Maßnahmen ein, um den Projekterfolg sicherzustellen Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im digitalen Produktmanagement, idealerweise in einem plattformbasierten B2B- oder B2C-Umfeld. Du weißt, wie die unternehmerische Denkweise funktioniert und hast ein tiefes Verständnis für digitale Geschäftsmodelle Du weist Fachkenntnisse im Business Development und im Projekt- oder Produktmanagement auf Du besitzt analytische Fähigkeiten und zeichnest dich durch eine lösungsorientierte Herangehensweise aus Du lebst agile Werte, förderst offene Kommunikation und hast ein Gespür für Teamdynamiken Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch runden Dein Profil ab Du hast eine hohe Kommunikationsstärke und ein sicheres Auftreten in der Zusammenarbeit mit Ansprechpartnern in Fachbereichen, Stakeholdern und auf Managementebene