Ihre zukünftige Arbeitsstelle:
Wir suchen Sie als Kaufmännischen Mitarbeiter / Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Einkauf zur Unterstützung bei unserem renommierten Kunden, einem europaweiten Instandhalter von Fahrweginfrastruktur und Fahrzeugen, zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
Ihre Aufgaben:
* Durchführen von nationalen und EU-weiten Ausschreibungen
* Vergabe und Vertragsabwicklung von Planungsleistungen und Baumaßnahmen
* Marktrecherchen, Beobachten von Marktentwicklungen und Umsetzen von Einkaufsstrategien
* Analysieren von Leistungsverzeichnissen und Preisspiegeln in enger Zusammenarbeit mit Projektleitern
* Beraten interner Kunden in Vergabe- und Vertragsangelegenheiten
* Lieferantenmanagement (Auswahl, Bewerten und Entwickeln von Lieferanten)
Ihr Profil:
* Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung
* Erfahrungen im Aufgabengebiet oder vergleichbare Kenntnisse
* Erfahrungen beim Durchführen von öffentlichen Ausschreibungen
* Sehr gutes technisches Verständnis
* Kenntnisse im Bauvertragsrecht (VOB) und der HOAI
* Versierter Umgang mit MS-Office
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Unser Angebot:
* Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven
* Tarifliche Entlohnung nach iGZ/DGB Tarif ab 17 Euro/Std.
* Persönliche Einsatzbegleitung und qualifizierte Beratung
* Unser Mitarbeiter-Benefit-Programm Orizon PlusPunkte
* Bis zu 30 Tage Jahresurlaub