Zur Unterstützung unseres Teams in der Abteilung Verkehrsbehörde suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeiter (w/m/d) Audit, Verkehrssicherheit, Unfallkommissionen
Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere:
1. Umsetzung des Verkehrssicherheitsprogramms auf NL-Ebene inkl. Unfallsdatenanalyse und Unfallkommissionsarbeit
2. Durchführung und Nachbereitung von Audits
3. Teilnahme an Gremien, Fachboards und Projektbesprechungen
Das sollten Sie mitbringen:
4. Abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom/Bachelor) in den Fachrichtungen Bauingenieurwesen/Verkehrswesen oder einem vergleichbaren Studiengang
5. Qualifikation als Sicherheitsauditor für Straßen oder Bereitschaft zur Ausbildung zum Sicherheitsauditor
6. Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung
7. Kenntnisse über die Sicherung von Arbeitsstellen sowie deren technische und rechtliche Grundlagen
Das wäre wünschenswert:
8. Vertiefte Kenntnisse des Straßenverkehrsrechts und des allgemeinen Verwaltungsrechts und den entsprechenden Richtlinien (Bundesfernstraßengesetz (FStrG), Richtlinien für die Sicherung von Arbeitsstellen an Straßen (RSA), Technische Regeln für Arbeitsstätten (ASR), Richtlinien für die touristische Beschilderung (RtB), etc.)
9. Vertiefte Anwenderkenntnisse MS Office-Kenntnisse sowie Kenntnisse in der fachbezogenen Datenverarbeitung
10. GIS- und CAD-Kenntnisse wünschenswert
11. Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in deutscher Sprache
Zu Ihren persönlichen Stärken zählen:
12. Engagierte, zuverlässige, verantwortungsbewusste, selbstständige Arbeitsweise
13. Hohe Belastbarkeit, Entscheidungsfreude und Einsatzbereitschaft
14. Ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenz
15. Freude an der Arbeit im Team
Die Stelle ist grundsätzlich zur Besetzung mit Teilzeitbeschäftigten geeignet.
Die Auswahl erfolgt durch eine Kommission.
Bitte bewerben Sie sich über unser Karriereportal.