Projektleitung Versorgungstechnik: eine herausfordernde Position
Rund 1.200 Mitarbeitende, circa 69.000 eigene Wohnungen mit circa 150.000 Mietenden und ungefähr 1.000 Gewerbeeinheiten – das ist die genaue Anzahl an Personen, die wir in unserer täglichen Arbeit unterstützen. Unser Auftrag ist klar: für gutes, sicheres und erschwingliches Wohnen zu sorgen.
Wir tun dies heute mit der gebündelten Kompetenz einer großen und engagierten städtischen Wohnungsgesellschaft. Vom Sozialmanagement bis zum energieeffizienten Wohnungsbau, von der Betreuung unserer Mietenden bis hin zur Unterstützung und Beratung von Immobilienbesitzer*innen durch unsere eigene Eigentumsverwaltung stehen wir nicht nur mit unserem Namen für Wohnen in München, sondern auch mit viel Herz und noch mehr Leidenschaft.
Die Stelle ist in Vollzeit und Teilzeit möglich und unbefristet.
Ihre Aufgaben
* Abwicklung der gesamten Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen am und im Gebäude zur werthaltigen und rechtlich zugesicherten Pflege des Bestandes im Bereich Heizung Lüftung Sanitär (HLS), inklusive Budgetverantwortung
* Planung und Abwicklung der anfallenden Tätigkeiten im Rahmen der Trinkwasserverordnung, interne und externe Abstimmung sowie Berichterstattung zu notwendigen Maßnahmen einschließlich Fungieren als Kontaktperson für externe Dritte und Behörden
* Begutachtung, Prüfung und Umsetzung von vorbeugendem Brandschutz im Bereich HLS
* Organisation der Themen zum Energieausweis nach gesetzlichen Vorgaben
* Abwicklung von Versicherungsschäden
* Abwicklung der LPH 9 HOAI für den Bereich HLS bei Objekten in Fremdverwaltung
* Erstellung von Grundlagen und Dokumentationen für die Instandhaltungsplanung und Strategie
* Intensive Abstimmung aller Tätigkeiten mit den technisch und kaufmännischen Objektverantwortlichen
* Erstellung von Grundlagen und Dokumentationen für die Instandhaltungsplanung und -strategie
* Ansprechpartner*in bei Fachfragen aus dem Konzern
Voraussetzungen und Qualifikationen
* Abgeschlossenes Hochschulstudium Fachrichtung Versorgungstechnik oder vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung und Kenntnisse in der Vorbereitung und Umsetzung von Instandhaltungs-/-setzungsmaßnahmen
* Umfassende Kenntnisse im Vergabe- und Bauordnungsrecht (HOAI, VOB usw.)
* Wünschenswert: Erfahrung mit der Umsetzung der Trinkwasserverordnung
* Organisationsfähigkeit, Freude am selbständigen Arbeiten, Kundenorientierung und Teamfähigkeit
* SAP-Kenntnisse von Vorteil
Löhne und Benefits
* Eine Festanstellung in einem krisensicheren Unternehmen
* Bezahlung und Sozialleistungen nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes
* Zusätzliche Leistungen, wie eine Deutschlandticket, Mitarbeiter*innenvorteile
* Gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitgestaltungsmöglichkeiten
* Betriebliches Gesundheitsmanagement
* Vielfältiges Angebot an Fort- und Weiterbildungen
Weitere Informationen
Dieser Job bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse einzubringen und unsere Organisation weiter zu gestalten. Wir suchen nach jemandem, der Engagement und Leidenschaft für sein Werk zeigt und uns dabei unterstützt, unser Ziel zu erreichen.