Ihre Aufgaben
* Ansprechpartner für interne und externe Partner bei Ablaufstörungen im operativen Tagesgeschäft
* Enge Zusammenarbeit und Koordination mit den Werksplanern, dem Projekt Engineering, Sales und Marketing
* Kontrolle des Einkaufsvorgangs von der Bestellung bis zur Rechnung
* Erstellung von Reportings und Handlungsempfehlungen
* Aufbau, Weiterentwicklung und Optimierung der internen Supply Chain Strukturen und Prozesse
* Sie optimieren die Effizienz der Lieferkette mit Hilfe von Prognosemodellen zur Nachfrageschätzung kontinuierlich weiter
Ihr Profil
* Sie bringen einen Studienabschluss im Bereich Supply Chain Management, BWL oder Logistik mit
* Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrugn im Supply Chain Management
* Ausgeprägtes Organisationstalent und eine strukturierte Arbeitsweise
* Sie sind analytisch stark aufgestellt und in der Lage Prozesse zu optimieren
* Sie sprechen verhandlungssicher Deutsch und sehr gut Englisch - weitere Fremdsprachen sind von Vorteil
* Sie sind versiert im Umgang mit SAP und Atlas / ERP-Systemen