Ein wichtiger Aspekt unserer Arbeit ist die Planung und Durchführung von Schaltungen. Um dies erfolgreich zu gestalten, ist es wichtig, dass du deine Fähigkeiten in der System- und Netzwerkadministration unter Beweis stellen kannst. Dies beinhaltet das Steuern, Planen, Überwachen und Durchführen von Schaltungen sowie die Koordination des Entstördienstes und Dokumentation.
Zu deinen Aufgaben gehören auch die Durchführung von Inbetriebnahmen sowie Prüfungen von Anlagen, die Übernahme der Tätigkeit der Meldestelle der AllgäuNetz (Entgegennehmen von Kundenanrufen, Anrufe eigener Mitarbeiter, Dienstleistungspartner, IT Sicherheitsvorfälle) und die Mitarbeit bei der Planung und dem Betrieb unserer Leitstellen-Umgebung in Bezug auf Hardware- und Software Komponenten.
Wir erwarten von dir, dass du eine gute Kenntnis in der allgemeinen System- und Netzwerkadministration, im Bereich von Datenbanken sowie in LINUX hast. Außerdem solltest du IT-Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen sowie eine Affinität zur Bedienung komplexer Spezialanwendungen besitzen.
Um unsere Ziele zu erreichen, bieten wir Dir eine familiäre Arbeitsumgebung, tarifliche Vergütung mit betrieblichen Sonderzahlungen, ein Gleitzeit-Konto und 30 Tage Urlaub. Darüber hinaus können Sie mobiles Arbeiten nach Möglichkeit ausüben, moderne IT-Ausstattung nutzen und persönliche und fachliche Weiterentwicklung erleben. Wir bilden Sie außerdem individuell an Ihre Bedürfnisse an.
Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen und zusammen mit Deinem Team gemeinsam Projekte umzusetzen. Wir werden sicherlich sehen, ob Du für uns die richtige Person bist.