Ihre Aufgaben
 * Durchführung von Bedarfsanalysen und Beschaffungsplanung
 * Auswahl und Verhandlung mit Lieferanten und Dienstleistern
 * Erstellung und Verwaltung von Bestellungen und Aufträgen
 * Überwachung von Lieferterminen und Qualität der Waren
 * Bearbeitung von Eingangsrechnungen und Reklamationen
 * Pflege von Artikelstammdaten und Lieferanteninformationen
 * Mitarbeit bei der Optimierung von Einkaufsprozessen
 * Analyse von Markttrends und Preisentwicklungen
 * Unterstützung bei der Erstellung von Reports und Auswertungen
Ihr Profil
 * Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
 * Wünschenswert sind Kenntnisse im Einkauf oder in der Materialwirtschaft
 * Starke Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten, sowohl schriftlich als auch mündlich
 * Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung
 * Sehr gutes Organisationsvermögen und die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen
 * Analytisches Denkvermögen und eine lösungsorientierte Arbeitsweise
 * Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, sowie Erfahrung mit Einkaufssystemen
 * Teamplayer mit hoher Flexibilität in einem dynamischen Arbeitsumfeld