Ihre Aufgaben
* * Administrative und förderrechtliche Unterstützung bei der Planung und Umsetzung schulischer Entwicklungsmaßnahmen im Rahmen des Startchancen-Programms unter Berücksichtigung haushalts- und zuwendungsrechtlicher Vorgaben.
* Bearbeitung von Abrechnungen und Zahlungsprozessen, u. a. für Reisekosten, Honorare und Sachausgaben, einschließlich Prüfung und Vorbereitung bis zur Zahlungsreife.
* Pflege und Auswertung programmspezifischer Daten zur Berichterstattung gegenüber Land und Bund sowie zur internen Dokumentation und Evaluation.
* Organisation und Begleitung von Veranstaltungen, wie Klausurtagungen, Netzwerktreffen und Programmformaten - inkl. Vorbereitung, Teilnehmermanagement, Protokollführung und Nachbereitung.
* Kommunikation mit Programmbeteiligten, insbesondere Schulen und Bildungspartnern, zu organisatorischen, fördertechnischen und dokumentationsbezogenen Fragen.
* Erstellung und Pflege von Informationsmaterialien, Formularen und Arbeitsunterlagen zur Programmunterstützung.
1. Ihr Profil
* Laufbahnbefähigung für das erste Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 in der Fachrichtung "Allgemeiner Dienst" oder eine vergleichbare Qualifikation bzw. abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder Diplom (FH)) in den Bereichen Verwaltungs-, Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften
* Berufserfahrungen mit Ausschreibungsverfahren und im Aufbau und der Pflege von Datenbanken
* Erfahrungen im Umgang mit Profiskal wünschenswert
* Erfahrungen mit Landes- oder Bundesförderprogrammen sowie in der Zusammenarbeit mit Schulen von Vorteil
* Fähigkeit zur Einarbeitung in neue, komplexe Arbeitsgebiete
* Fähigkeit zum selbstständigen, systematischen und gründlichen Arbeiten
* Fähigkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit und Teamarbeit
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2. Das bieten wir Ihnen
* Bei Vorliegen der tarifrechtlichen Voraussetzungen erfolgt eine Eingruppierung in die Entgeltgruppe 9 b TV-L
* eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe
* 30 Tage Urlaubsanspruch pro Kalenderjahr
* flexible Arbeitszeiten
* Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
* Weiterbildungsmöglichkeiten, insbesondere durch die Fachhochschule für öffentliche Verwaltung, Polizei und Rechtspflege
* Betriebliches Gesundheitsmanagement
* Möglichkeit, auch ortsunabhängig zu arbeiten
3. Hinweise zum Bewerbungs- und Auswahlverfahren
Wir schätzen Vielfalt in der Landesverwaltung Mecklenburg-Vorpommern und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung.
Bewerbungen von Frauen begrüßen wir besonders.
Bewerberinnen und Bewerber aus dem öffentlichen Dienst bitten wir, ihr Einverständnis zur Einsichtnahme in die Personalakte zu erklären.
Mit der Bewerbung verbundene Kosten können wir leider nicht erstatten.
Bewerberinnen und Bewerber mit anerkannter Schwerbehinderung oder Gleichstellung gemäß § 2 Abs. 2 und 3 SGB IX werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt. Dazu ist es sinnvoll, schon in der Bewerbung ausdrücklich auf die Schwerbehinderung oder Gleichstellung aufmerksam zu machen und den Nachweis zu erbringen.
Ihre Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt, sondern nach Abschluss des Verfahrens zu den Akten genommen und nach Ablauf der Lagerungsfristen vernichtet. Mit der Einreichung Ihrer Bewerbung erklären Sie hierzu Ihr Einverständnis.