Bereit für einen Ort an dem Technologie und Innovation Hand in Hand gehen? Wo dein Wissen und Können nicht nur geschätzt, sondern essenziell sind? Mach dich bereit, als IT-Support-Techniker (m/w/d) in Freiburg zur digitale Stütze zu werden. Diese spannende Stelle ist bei unserem renommierten Kunden aus der Industriebranche im Rahmen der direkten Vermittlung oder Arbeitnehmerüberlassung in Vollzeit zu besetzen. Diese spannende Position wird im Rahmen der direkten Personalvermittlung in Vollzeit vergeben. Ihre Vorteile Gehalt: 40 - 65.000 Euro Bruttojahresgehalt Unbefristete Festanstellung 30 Tage Urlaub Hybrid Work / Home Office Möglichkeiten JobRad / Bike-Leasing Fitness-Mitgliedschaft & Gesundheitsmanagement sowie Betriebsarzt Betriebliche Altersvorsorge & Betriebsrestaurant Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Diverse weitere Corporate-Benefits Ihre Aufgaben 1st und 2nd Level IT-Support für interne Anwender vor Ort und remote, inklusive Fehleranalyse und -behebung bei Hardware-, Software- und Netzwerkproblemen Installation, Konfiguration und Wartung von IT-Hardware wie PCs, Laptops, Drucker, Monitore, Smartphones und Tablets Betreuung und Administration von Windows-Betriebssystemen, Office 365, Active Directory (Benutzer- und Gruppenverwaltung) sowie IT-Asset-Management-Tools wie ServiceNow oder OTRS Unterstützung bei der Netzwerkadministration (Switches, Router) und Betreuung von VoIP-Telefonanlagen Aktive Teilnahme an IT-Projekten und Rollouts im IT-Support-Umfeld Schulung und Unterstützung der Mitarbeiter im Umgang mit IT-Systemen und Anwendungen Ihr Profil Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im Bereich IT Erfahrung im Bereich der IT-Administration und des On-Site Supports (Hardware / Software) insbesondere im Umgang mit Windows-Servern, Active Directory, Netzwerken und Virtualisierung (z.B. VMware, Hyper-V) Kenntnisse im Bereich Softwareverteilung (z.B. Microsoft SCCM oder Intune) und Netzwerkgrundlagen (z.B. CCNA-Zertifizierung von Vorteil) Erfahrung mit VoIP-Telefonanlagen (z.B. Mitel, Cisco) und IT-Service-Management-Tools (z.B. ServiceNow) Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office 365 und gängigen Windows-Betriebssystemen Verhandlungssichere (mindestens C1) Deutsch- und Englischkenntnisse Analytische Denkweise und Problemlösungskompetenz Wir wurden bereits zum 19. Mal im Wettbewerb "Deutschlands Beste Arbeitgeber" vom Institut Great Place to Work® ausgezeichnet und erhielten 2024 zum 3. Mal den Kununu Top Company Award. Unser Service wird mit 4,6 bei Google* und mit 4,3 bei kununu* bewertet. Starten wir jetzt gemeinsam eine neue Erfolgsgeschichte! Als Teil der Adecco Group sind wir deutschland- und weltweit das führende Unternehmen für Personallösungen. Ihre beruflichen Wünsche sind bei uns in den besten Händen. Profitieren Sie von unserem Know-how! Mehr über uns erfahren Sie unter www.dis-ag.com