Service – Techniker Rechenzentrum (w/m/d) im Großraum Magdeburg
1. Magdeburg
2. Berufserfahrung
3. IT
4. Sonstiges
5. Publiziert: 02.05.2024
Rosenberger Optical Solutions & Infrastructure (Rosenberger OSI) ist Teil der internationalen Rosenberger Gruppe. Seit über 30 Jahren gelten wir europaweit als Experte für innovative Verkabelungsinfrastruktur- und Steckerlösungen auf Basis von Glasfaser-Technologie. Vor allem dort, wo größte Datenmengen schnell und sicher übertragen werden müssen. Unsere kreativen Köpfe entwickeln technisch wie wirtschaftlich attraktive Produkte. Dazu trägt vor allem unsere gelebte Unternehmenskultur bei: Wir schätzen einander und pflegen eine offene Kommunikation. Darum sind wir erfolgreich.
Ihre Aufgaben
6. Betreuung eines Großkunden in der Auftragserfüllung und Führen des eingesetzten Teams
7. Unterstützung bei der Einstellung neuer Mitarbeiter und Verantwortung der zielgerichteten Einarbeitung
8. Planen und Steuern von Serviceprojekten, Einplanung interner und externer Techniker und erfolgreiche Durchführung von Abnahmetests mit dem Kunden
9. Koordination der Reklamationen mit Kunden in Abstimmung mit dem Vertrieb
10. Erstellen von Kundenangeboten in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, Durchführen der technischen Projektierung und Führung des Angebots zum erfolgreichen Abschluss
11. Erkennen des Bedarfs nach neuen Serviceleistungen aus dem Markt und Aufsetzen eines entsprechenden Produktportfolios
12. Unterstützung des Vertriebs bei Markteinführungsstrategien im Bereich Services
13. Weiterentwicklung der Teammitglieder
Ihr Profil
14. Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder technische Berufsausbildung mit 5 Jahren Erfahrung in einem ähnlichen Arbeitsgebiet
15. Vorzugsweise mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement, idealerweise im Rechenzentrums- und/oder LAN-Umfeld
16. Erfahrung im Bereich der Mitarbeiterführung und Mitarbeiterentwicklung
17. Exzellenter Teamplayer mit hoher Eigeninitiative und -verantwortung sowie einer ganzheitlichen, prozessorientierten Unternehmenssicht in dessen Mittelpunkt der Kunde steht
18. Hohes Maß an Eigenständigkeit, Organisationsgeschick, Reisebereitschaft und Flexibilität
19. Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse
20. Besitz eines gültigen Führerscheines und eines polizeilichen Führungszeugnisses ohne Einträge