Die MINKON GmbH ist ein international operierendes Unternehmen mit Sitz in Erkrath und weiteren Standorten in England, Polen und der Türkei. Wir entwickeln und produzieren Produkte für Stahlerzeuger und Gießereien zur prozessbegleitenden Analyse von Metallschmelzen.
Jedes Unternehmen ist nur so gut wie die Summe seiner Mitarbeiter. Der Schlüssel zum Erfolg ist ein Team, das von gemeinsamen Ideen und Zielen geleitet wird.
Zur Erweiterung unseres Teams in Erkrath suchen wir eine*n
Sachbearbeiter*in für den Vertriebsinnendienst (m/w/d) Vollzeit/Teilzeit
Was sind Ihre Aufgaben?
* Betreuung und Beratung von Bestands- und Neukunden im Innendienst
* Auftragserfassung, Angebots- und Rechnungserstellung im SAP-System
* Koordination zwischen Vertrieb, Logistik und Produktion
* Pflege von Kundenstammdaten und aktive Mitarbeit bei Prozessoptimierungen
* Unterstützung des Außendienstes sowie allgemeine administrative Aufgaben in einem dynamischen Vertriebsteam
* Versandabwicklung im Drittlandsgeschäft
Was erwarten wir?
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ähnliche Qualifikation
* Fundierte Kenntnisse in SAP
* Souveräne Anwendung von MS Office
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung
* Organisationstalent, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Teamgeist und Flexibilität für vielseitige Aufgabenbereiche
* Selbstständige, proaktive und teamorientierte Arbeitsweise
* Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein
Was können wir Ihnen bieten?
* Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem internationalen Arbeitsumfeld
* Moderne IT-Infrastruktur und flexible Arbeitszeiten
* Offene teamorientierte Arbeitsatmosphäre mit flacher Hierarchie
* Flexible Arbeitszeit - Gleitzeitmodell
* Ergonomische Arbeitsplätze in einem modernen, lichtdurchfluteten Büro
* Kontinuierlich wachsendes Gesundheitsmanagement, z. B. Betriebsarzt, Impfangebote
* vermögenswirksame Leistungen
* Firmenfitness sowie exklusive Mitarbeitervergünstigungen bei zahlreichen Partnern dank unseren Corporate Benefits
* Kostenfreie Heißgetränke, Wasser
Art der Stelle: Vollzeit, Teilzeit
Gehalt: 2.330,94€ ,33€ pro Monat
Leistungen:
* Flexible Arbeitszeiten
* Kostenlose Getränke
Bewerbungsfrage(n):
* Eigenverantwortliche und systematische Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kundenorientierung
* Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein
* Haben Sie einschlägige Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst?
Ausbildung:
* Lehre/Ausbildung (Erforderlich)
Sprache:
* Gute Deutschkenntnisse (Erforderlich)
* Gute Englischkenntnisse (Erforderlich)
Lizenz/Zertifizierung:
* Führerschein Klasse B (Wünschenswert)
Arbeitsort: Vor Ort