QualiTau ist der führende Hersteller von "Reliability" Test Systemen. Die schlüsselfertigen oder auch kundenspezifischen Test- und Analyselösungen von QualiTau ermöglichen die Vorhersage von Ausfallraten und Leistungseinbußen in integrierten Schaltungen.
Ist dies die Stelle, die Sie suchen? Wenn ja, lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren, und bewerben Sie sich noch heute.
Qualitau wurde 1991 gegründet und hat seinen Sitz in Santa Clara in Kalifornien / USA. Als Service Techniker / Field Service Engineer sind Sie für die Neuinstallation, Wartung und Reparatur unserer Geräte direkt beim Kunden vor Ort tätig.
Mit Ihrer Tätigkeit verbessern Sie die Kundenzufriedenheit und leisten einen wichtigen Beitrag zum Geschäftserfolg.
1. Durchführung von Neuinstallationen, Wartungen und Prüfungen unserer Geräte direkt beim Kunden
2. Dokumentation der Service Leistungen und Reporting der durchgeführten Arbeiten
3. Analysieren von Problemen, beheben und dokumentieren der Störungen
4. Die Übermittlung von Hardware- und Softwarefehlern/-funktionen an unsere in den USA ansässige technische Abteilung
5. Darüber hinaus unterstützen Sie den Kunden per E-Mail oder telefonisch bei auftretenden Problemen oder Fragen
6. Durchführung von Kundenschulungen
7. Reiseziele: hauptsächlich Italien, Deutschland, Österreich, gelegentlich Frankreich, Holland, Belgien und Irland
8. Bereitschaft zu Trainings oder Service Meetings in die USA (Santa Clara CA) zu reisen
9. In dieser Position stehen Sie im täglichen Kontakt mit unserem Customer Support Manager Europe
10. Erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung als Facharbeiter, Techniker, Meister, Ingenieurstudium oder ähnlich
11. Einschlägige Berufserfahrung im technischen Service in der Halbleitertechnologie, Sondermaschinenbau oder einem vergleichbaren industriellen Sektor ist von Vorteil
12. Wir geben gerne auch Berufsanfängern und interessierten Quereinsteigern eine Chance
13. Spaß an der Lösung anspruchsvoller technischer Probleme und eine ausgeprägte Service- und Hands-on Mentalität
14. Darüber hinaus sind Sie in der Lage, eine gute Beziehung zu unseren Kunden zu pflegen
15. Bereitschaft zu mehrtätigen Dienstreisen (ca. 60% Dienstreisetätigkeit)
16. Deutsch in Wort und Schrift
17. Gute Englischkenntnisse
* Umfassende Einarbeitung
* Unbefristeten Arbeitsvertrag
* Attraktives Gehaltspaket
* Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
* Reisetätigkeit nach Möglichkeit Montag bis Donnerstag, Freitag meist Homeoffice
* Abhängig vom Geschäftserfolg jährliche Bonus Zahlungen
* Wenn Sie nicht unterwegs sind, arbeiten Sie im Home Office
Remote working/work at home options are available for this role.