Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Customer support techniker

Weiden
QualiTau GmbH
Support Techniker
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 16 Std.
Beschreibung

QualiTau ist der führende Hersteller von "Reliability" Test Systemen. Die schlüssel­fertigen oder auch kunden­spezifischen Test- und Analyse­lösungen von QualiTau ermöglichen die Vorhersage von Ausfallraten und Leistungs­einbußen in integrierten Schaltungen.

Ist dies die Stelle, die Sie suchen? Wenn ja, lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren, und bewerben Sie sich noch heute.
Qualitau wurde 1991 gegründet und hat seinen Sitz in Santa Clara in Kalifornien / USA. Als Service Techniker / Field Service Engineer sind Sie für die Neuinstalla­tion, Wartung und Reparatur unserer Geräte direkt beim Kunden vor Ort tätig.
Mit Ihrer Tätigkeit verbessern Sie die Kunden­zufriedenheit und leisten einen wichtigen Beitrag zum Geschäftserfolg.

1. Durchführung von Neuinstallatio­nen, Wartungen und Prüfungen unserer Geräte direkt beim Kunden
2. Dokumentation der Service Leistungen und Reporting der durchgeführten Arbeiten
3. Analysieren von Problemen, beheben und dokumentieren der Störungen
4. Die Übermittlung von Hardware- und Softwarefehlern/-funktionen an unsere in den USA ansässige technische Abteilung
5. Darüber hinaus unterstützen Sie den Kunden per E-Mail oder telefonisch bei auftretenden Problemen oder Fragen
6. Durchführung von Kundenschulun­gen
7. Reiseziele: hauptsächlich Italien, Deutschland, Österreich, gelegentlich Frankreich, Holland, Belgien und Irland
8. Bereitschaft zu Trainings oder Service Meetings in die USA (Santa Clara CA) zu reisen
9. In dieser Position stehen Sie im täglichen Kontakt mit unserem Customer Support Manager Europe
10. Erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung als Facharbeiter, Techniker, Meister, Ingenieurstudium oder ähnlich
11. Einschlägige Berufserfahrung im techni­schen Service in der Halbleiter­technologie, Sondermaschinen­bau oder einem vergleichbaren industriellen Sektor ist von Vorteil
12. Wir geben gerne auch Berufsanfängern und interessierten Quereinsteigern eine Chance
13. Spaß an der Lösung anspruchs­voller technischer Probleme und eine ausgeprägte Service- und Hands-on Mentalität
14. Darüber hinaus sind Sie in der Lage, eine gute Beziehung zu unseren Kunden zu pflegen
15. Bereitschaft zu mehrtätigen Dienstreisen (ca. 60% Dienstreise­tätigkeit)
16. Deutsch in Wort und Schrift
17. Gute Englischkenntnisse
* Umfassende Einarbeitung
* Unbefristeten Arbeitsvertrag
* Attraktives Gehaltspaket
* Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
* Reisetätigkeit nach Möglichkeit Montag bis Donnerstag, Freitag meist Homeoffice
* Abhängig vom Geschäftserfolg jährliche Bonus Zahlungen
* Wenn Sie nicht unterwegs sind, arbeiten Sie im Home Office
Remote working/work at home options are available for this role.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Industrie Jobs in Weiden
Jobs Weiden
Jobs Birkenfeld (Kreis)
Jobs Rheinland-Pfalz
Home > Stellenangebote > Industrie Jobs > Support Techniker Jobs > Support Techniker Jobs in Weiden > Customer Support Techniker

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern