Ihre Aufgaben:
1. Erstellung von Ad hoc Auswertungen im Rahmen von Kundenanforderungen mit Hilfe verfügbarer Auswertungstools
2. Erstellung und Überwachung von Datenlieferungen für Krankenkassen sowie für externe Prüfstellen
3. Enge Zusammenarbeit mit der IT-Entwicklung bei der Konzeption, Umsetzung und Test von Reports
4. Kundenbetreuung und Schulungen unserer Kunden
5. Enger Austausch mit den Fachabteilungen zu den Gegebenheiten der fachlichen Datengrundlagen
6. Aufbereitung und Pflege von Kennzahlencockpits in MS-Excel
7. Mitarbeit in Projekten
Ihr Profil:
8. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, wenn möglich im IT-Bereich, oder vergleichbare Ausbildung
9. Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung
10. Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Anwendungen (insbesondere Excel und Access)
11. Technisches Verständnis für Software-Tools, Prozessabläufe, Workflows sowie technische Beschreibungen
12. Erfahrung in der Auswertung und Aufbereitung großer Datenmengen von Vorteil
13. Sehr gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen
Unser Angebot:
14. Modernes Arbeitsumfeld mit ergonomischen Arbeitsplätzen
15. Bei Vollzeittätigkeit 38,5 Wochenstunden mit flexiblen Arbeitszeiten
16. Homeoffice nach den betrieblichen Regelungen
17. Sozialleistungen und Arbeitsbedingungen nach Haustarifvertrag
18. Betriebliche Altersversorgung, die ausschließlich vom Arbeitgeber finanziert wird
19. Private Altersversorgung über Entgeltumwandlung, die vom Arbeitgeber bezuschusst wird
20. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben (u. a. Pflegelotsen, Lotse für psychische Gesundheit)
21. Betreuungsgeld für nicht-schulpflichtige Kinder
22. Betriebliches Gesundheitsmanagement
23. HANSEFIT
24. Jobrad
25. Gute ÖPNV-Anbindung
26. Kostenfreie Parkplätze sowie überdachte Fahrradabstellplätze
27. Rabatte bei corporate benefits
28. Zielgerichtete und bedarfsorientierte Weiterbildungs- und Personalentwicklungsmöglichkeiten