Das sind Ihre Hauptaufgaben:
* Beratung und Unterstützung der Beschäftigten und Führungskräfte im Betreuungsbereich in sämtlichen personalwirtschaftlichen Angelegenheiten entlang des Employee-Lifecycles
* Personalbeschaffung und -auswahl in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachbereichen
* Schnittstelle zu allen internen HR-Bereichen, wie z.B. Lohnabrechnung, Payroll, Personalentwicklung und Ausbildung
* Zusammenarbeit mit der Mitarbeitervertretung sowie die Sicherstellung der Mitbestimmung in allen relevanten Fragestellungen
* Zusammenarbeit mit Personaldienstleistern, inklusive Auswahl und Preisverhandlungen
* Zusammenarbeit mit Ämtern und Behörden (z.B. Agentur für Arbeit, Inklusionsamt)
* Klärung arbeitsrechtlicher Themen mit zuständigen Fachanwalt und ggf. Wahrnehmung von Güte- und Kammerterminen beim zuständigen Arbeitsgericht
* Mitwirkung bei Projekten zur Organisationsgestaltung und -entwicklung
* Mitwirkung bei HR-Projekten, auch in internationalem Umfeld
Das wünschen wir uns:
* Abgeschlossene Ausbildung im genannten Bereich, gerne mit einschlägigen Weiterbildungen oder einschlägiges Hochschulstudium, idealerweise mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt
* Mehrjährige Erfahrung im Personalmanagement, idealerweise im Konzernumfeld
* Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (MS-Office, gerne in HR-Tools wie Workday, LOGA, ASES)
* Gute arbeits- und sozialrechtliche Kenntnisse
* Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. Level C1)
* Sehr gute Englischkenntnisse (Level B2)
Die Stelle ist befristet im Rahmen einer Elternzeitvertretung zu besetzen. Eine spätere Verlängerung der Befristung ist nicht ausgeschlossen!
Das bieten wir:
Vielfältige Möglichkeiten zur Weiterbildung und Entwicklung:
* Fundierte Einarbeitung inklusive individuellem Entwicklungsplan
* Fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten sowohl virtuell als auch als Präsenzschulung
* Kurse und Seminare zur persönlichen Weiterentwicklung
Flexibles Arbeiten für eine gesunde Work-Life-Balance:
* Möglichkeit des mobilen Arbeitens, auch aus dem EU-Ausland (bis zu 60% der Arbeitstage)
* 30 Tage Urlaub (bis zu 20 zusätzliche Urlaubstage durch Inanspruchnahme von Wahlarbeitszeit möglich)
* 38,5 Stunden Wochenarbeitszeit auf Vertrauensbasis
Betriebliches Gesundheitsmanagement:
* Moderne Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Tischen, ergonomischen Stühlen sowie zwei Bildschirmen an allen Büro-Arbeitsplätzen
* Betriebsarzt am Standort, Impfmöglichkeiten, Vorsorgeuntersuchungen
* Verschiedene Gesundheitsangebote
* Unterstützung aller Mitarbeiter*innen (inkl. Angehörige) durch den Familien-Service und unser Employee Assistance Program (EAP)
Weitere Benefits, von denen Sie bei uns profitieren können:
* Bezuschusste Kantine
* Kostenlose Kaffeeautomaten und Wasserspender
* Vergünstigter Mitarbeitereinkauf sowie regelmäßige Sonderverkaufsaktionen
* Bikeleasing und Mitarbeiter-PC-Programm
* Bezuschussung von vermögenswirksamen Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge
* Monatliche, steuerfreie Internetpauschale
* Großer Firmenparkplatz sowie gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Der Job
Stellentyp: Beruf
Vertragsart: Befristet auf 18 Monate
Berufserfahrung: mehrjährige Erfahrung aus einer ähnlichen Funktion
Urlaubstage: 30
Beginn: Ab 01.10.2025
Arbeitszeiten: Gleitzeit, 38,5 Stunden pro Woche, keine Schichtarbeit
Benefits
Gute Verkehrsanbindung
Betriebliche Altersvorsorge
Betriebsarzt
Internetnutzung
Kantine
Essenszulage
Mitarbeiter-Rabatt
Parkplatz
Gesundheitsmaßnahmen
Weiterbildungsmöglichkeiten