Ihre Aufgaben
* Eigenständige Gehalts- und Leistungsabrechnung sowie Personalverwaltung in einem definierten Bereich.
* Pflege und Aktualisierung von Mitarbeiterdaten in SAP HCM und SuccessFactors.
* Ansprechpartner*in für Führungskräfte und Mitarbeitende bei abrechnungs- und personalwirtschaftlichen Anliegen.
* Mitwirkung an der Weiterentwicklung von Prozessen und HR-Projekten.
* Übernahme von Sonderaufgaben zur Optimierung der Abläufe
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise ergänzt durch eine relevante Zusatzqualifikation
* Erste praktische Erfahrung in der Gehaltsabrechnung sowie fundierte Kenntnisse in den Bereichen Lohnsteuer und Sozialversicherung
* Sehr gute Fähigkeiten im Umgang mit SAP und anderen gängigen HR-Systemen
* Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise und eine hohe Genauigkeit
* Diskretion und Vertrauenswürdigkeit im Umgang mit sensiblen Daten
* Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel und Word