LÖWE ENERGIE V GmbH – Energieberatung mit Zukunft.
Als dynamisch wachsendes Unternehmen mit Fokus auf die Vermittlung von Energielieferverträgen bieten wir mittelständischen B2B-Kunden Zugang zu über 130 Beschaffungsmodellen führender Versorger. Unser Ziel: die Energiekosten unserer Kunden nachhaltig und deutlich zu reduzieren.
Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die Energiewelt von morgen – mit Kompetenz, Verantwortung und Gestaltungsspielraum.
Zur Verstärkung unseres Finanzteams am Standort Heidelberg suchen wir
Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) - Schwerpunkt Finanzen und Rechnungswesen
Als kaufmännische Schaltzentrale sorgen Sie dafür, dass unsere Finanzprozesse reibungslos laufen – vom Rechnungseingang bis zum Jahresabschluss. Sie behalten Zahlen, Fristen und Budgets stets im Blick und schaffen so die Grundlage für fundierte Entscheidungen im Unternehmen.
Ihre Aufgaben:
* Erstellen und Buchen von Rechnungen – präzise, zügig und nachvollziehbar
* Prüfen und Bearbeiten von Provisionsabrechnungen von Versorgern und an Vertriebspartner
* Vorbereiten der Jahresabschlüsse (Rückstellungen, Bewertung Anlagevermögen, Abgrenzungsposten, Abschlussbuchungen etc.)
* Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldungen
* Liquiditätssteuerung und -planung
* Unterstützung der kaufmännischen Leitung
* Allgemeine Büroorganisation (z. B. Bearbeitung der Eingangspost, Unterstützung im administrativen Tagesgeschäft)
Ihr Profil:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
* Fundierte Kenntnisse in der Buchhaltung sowie ausgeprägtes Zahlenverständnis
* Sicherer Umgang mit Buchhaltungssoftware (wünschenswert DATEV) sowie sehr gute Excel-Kenntnisse
* Strukturierte, sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise
* Teamgeist, Kommunikationsstärke und Freude an einem vielseitigen Aufgabenspektrum
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. B2-Niveau)
Wir bieten Ihnen:
* Unbefristete Festanstellung in einem wachsenden, zukunftsorientierten Unternehmen
* Attraktive Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen
* Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum teilweisen Home-Office
* Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben
* Eine moderne Arbeitsumgebung sowie ein kollegiales Team
* Weiterbildungsmöglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung
Interessiert?
Dann schicken Sie bitte Ihre digitale Bewerbung an die von uns
beauftragte Personalberatung Personal-Plus:
Kontakt
Personal Plus
Ihre Ansprechpartnerin:
Frau Ulrike Schmatz
Anthoniweg 1,
34131 Kassel
+49 561 5743302
info@personal-plus.de
www.personal-plus.de