Stellenbeschreibung
Unser Kunde ist ein international tätiges Industrieunternehmen mit Sitz in Berlin, das sich auf die Entwicklung und Produktion von hochspezialisierten Komponenten für die Automobil- und Maschinenbauindustrie spezialisiert hat. Mit seinen innovativen Technologien leistet das Unternehmen einen wichtigen Beitrag zu Qualität, Effizienz und Nachhaltigkeit in der Fahrzeug- und Antriebstechnik. Ihre Aufgaben Planung, Durchführung und Nachverfolgung von Projekten im Bereich Komponenten- und Systementwicklung Definition und Koordination von Projektstrukturen, Terminen und Arbeitspaketen Überprüfung von Meilensteinen, wirtschaftlichen Vorgaben und vertraglichen Verpflichtungen Unterstützung bei der Erstellung von Pflichtenheften und Angeboten Reporting sowie Aufbereitung kaufmännischer Projektdaten Nachbetreuung von Projekten sowie Koordination interner Entwicklungsprojekte (z. B. Lieferantenentwicklung) Schnittstellenmanagement zu Kunden, Lieferanten und internen Fachbereichen Ihr Profil Abgeschlossenes Studium (z. B. Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Fahrzeugbau, Fertigungstechnik oder vergleichbar) Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, idealerweise in der Projektarbeit Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Excel, Word, PowerPoint) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Koordinationsstärke und Durchsetzungsvermögen Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und hohe Integrationsfähigkeit im Team Das bietet unser Kunde Spannende Projekte in einem internationalen Industrieumfeld Attraktive Vergütung und Sozialleistungen Moderne Arbeitsumgebung mit kurzen Entscheidungswegen Vielfältige persönliche Entwicklungsmöglichkeiten