Ihre Aufgaben
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen engagierten Sachbearbeiter (m/w/d) für unsere Kundenhotline und die Einsatzsteuerung unserer Monteure. Du telefonierst gern, organisierst souverän und behältst auch dann den Überblick, wenn viele Kundenaufträge gleichzeitig eintreffen?
Dann bist du bei uns genau richtig!
* Annahme und Bearbeitung telefonischer und schriftlicher Kundenanfragen
* Terminabstimmung und -koordination mit unseren Kunden
* Einsatzsteuerung und Planung unserer Monteure im Bereich Brandschutz & technischer Service
* Tägliche und wöchentliche Tourenplanung für Wartungen, Prüfungen, Installationen und Störungen
* Priorisierung, Umplanung und schnelle Lösungsfindung bei kurzfristigen Änderungen
* Enge Abstimmung mit Kunden, Außendienst und internen Fachabteilungen
* Pflege und Dokumentation aller Vorgänge im Warenwirtschaftssystem
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder erste Erfahrung im Kundenservice, Call Center, technischen Service oder der Disposition
* Organisationsgeschick, Kommunikationsstärke und Freude am Umgang mit Kunden
* Sie mögen Tempo, behalten auch in arbeitsreichen Phasen einen klaren Kopf und treffen Entscheidungen sicher
* Erfahrung in der Einsatz- oder Tourenplanung ist von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich
* Sicherer Umgang mit digitalen Tools (MS 365, Warenwirtschaftssystem)
* Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit
Warum wir?
* Krisensicherer Arbeitsplatz mit fairer Vergütung bei einem Traditionsunternehmen
* Umfangreiche Einarbeitung und regelmäßige Weiterbildungen
* Moderne Büroräume mit ergonomischem Arbeitsplatz
* 4,5 Tage Woche sowie 30 Tage Urlaub pro Jahr
* Kaffee, Tee, Obst
Über uns
Die Fritz Manke GmbH ist seit über 120 Jahren ein führendes Familienunternehmen in 5. Generation im Bereich Brandschutz, das sich der Sicherheit und dem Wohl seiner Kunden verschrieben hat. Unser Ziel ist es, durch innovative Lösungen und herausragenden Service das Leben und Eigentum unserer Kunden zu schützen.