Abteilungsleitung Zentrales Einkaufs- und Vergabemanagement
(m/w/d)
Festanstellung durch unseren Kunden Hessen & Baden Württemberg Startdatum: sofort Referenznummer: 837237/1
Diesen Job teilen oder drucken
Aufgaben
1. Strategische und operative Leitung der Einkaufsabteilung
2. Entwicklung und Umsetzung von Einkaufsstrategien zur Sicherstellung einer kostenoptimierten und bedarfsgerechten Beschaffung
3. Führung und Weiterentwicklung des Einkaufsteams
4. Auswahl, Bewertung und Verhandlung mit Lieferanten
5. Sicherstellung der Einhaltung von Qualitäts-, Kosten- und Lieferzielen
6. Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen
7. Analyse von Markttrends und Identifikation von Einsparpotenzialen
Profil
8. Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Supply Chain Management oder eine vergleichbare Qualifikation
9. Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen und operativen Einkauf, idealerweise in leitender Funktion
10. Ausgeprägte Führungs- und Kommunikationskompetenz
11. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
12. Analytisches Denkvermögen und unternehmerisches Handeln
13. Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und MS Office
Benefits
14. Eine verantwortungsvolle Führungsposition mit Gestaltungsspielraum
15. Ein motiviertes Team und ein kollegiales Arbeitsumfeld
16. Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zur Weiterbildung
17. Moderne Arbeitsmittel und ein zukunftsorientiertes Unternehmen