UnternehmensprofilKennziffer:
J000018534Einstiegsart:PraktikumEinsatzort:
LudwigsburgGesellschaft: Porsche Lifestyle GmbH & Co. KGUnsere
Philosophie: Die Funktion optimieren. Die Form kompromisslos auf
das Wesentliche reduzieren. Das Bekannte überwinden, um immer
wieder die neue, beste Lösung zu entdecken. Nur so entstehen
einzigartige Designobjekte, die das Vorhersehbare hinter sich
lassen, maximale Performance bieten und zu lebenslangen Begleitern
werden. Erleben Sie die Faszination Porsche Design.Exklusive
Einblicke hinter die Kulissen:Werde Teil desPorsche Lifestyle
Teamsund erhalte Einblicke in unsere einzigartige
Unternehmenskultur. Unter anderem kannst du dich während deines
Praktikums darauf freuen: Ein vielfältiges Arbeitsumfeld mit
abwechslungsreichen TätigkeitenEine familiäre und offene
Unternehmenskultur auf AugenhöheEine Ansprechperson, welche dich
während deines Praktikums betreut und dir für Fragen zur Verfügung
stehtMitarbeiterevents, die dir helfen dein Netzwerk zu
erweiternKostenfreie Getränke in unseren KaffeeküchenBei Porsche
Lifestyle leben wir das Motto:One Team - one Dream - one Lifestyle
ExperienceAufgabenDu möchtest die spannende Lifestyle Welt von
Porsche kennenlernen und mitgestalten – und bist darüber hinaus
verhandlungsstark und kommunikativ? Dann gehe mit Porsche
Lifestyle, im Bereich Einkauf, Qualität & Zoll, deine nächsten
Schritte ins Berufsleben. Im Praktikum Einkauf, Qualität & Zoll
(m/w/d) erwarten dich folgende Hauptaufgaben: Aktive Unterstützung
des Teams Einkauf, Qualität und ZollAktive Unterstützung des
indirekten Einkaufs im Bereich allgemeine Beschaffung und
DienstleistungenUnterstützung bei Aufgaben im Bereich Zoll &
QualitätsmanagementMitwirkung bei der Bearbeitung von Aufgaben in
enger Abstimmung mit den Einkäufern und den
FachbereichenVorbereitung von Anfragen, Erstellung von
Angebotsvergleichen sowie KostenanalysenMitarbeit bei der
Durchführung von Angebotspräsentationen und
VerhandlungenVorbereitung von Vergabeunterlagen zur Präsentation in
EntscheidungsgremienUnterstützung bei der Koordination von
LieferantenmeetingsMithilfe bei der Bearbeitung von administrativen
Fragen von externen DienstleisternAnforderungenStudium der
Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften,
Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Projektmanagement
sowie vergleichbarer Studiengang.Erste Praxiserfahrung im Einkauf
von VorteilOrganisatorische FähigkeitenSelbstständige,
strukturierte und sorgfältige ArbeitsweiseSicherer Umgang mit MS
Office, insbesondere gute Excel Kenntnisse
wünschenswertIdealerweise erste Erfahrungen mit SAPGute
Englischkenntnisse wünschenswertKommunikations- und
TeamfähigkeitStart: Ab März 2026 für 6 MonateHinweise zur
BewerbungBitte fülle unser Online-Bewerbungsformular aus und füge
am Ende deine vollständigen Bewerbungsdokumente bei, die aus
Anschreiben, Lebenslauf, Arbeits- und (Hoch-) Schulzeugnissen sowie
ggf. weiteren Bescheinigungen (Aufenthaltsgenehmigung, sofern
erforderlich) bestehen.