* In deiner Position stimmst du dich eng mit dem Vertriebsleiter zu geplanten Aktivitäten ab und stellst eine gemeinsame Ausrichtung sicher.
* Du bist Ansprechperson, wenn es um die Identifikation relevanter Kampagnenthemen und Zielgruppen im Enterprise-Umfeld geht.
* Wann immer es um die Koordination der Umsetzung mit zentralem Marketing, Partnern und Fachbereichen geht, übernimmst du die Verantwortung.
* Du kümmerst dich um die Definition von Inhalten zu unseren Fokuslösungen und bringst diese in geeignete Formate, die über digitale, persönliche oder hybride Kanäle ausgespielt werden.
* Nicht zuletzt analysierst du die Ergebnisse deiner Kampagnen und optimierst die Maßnahmen kontinuierlich für noch mehr Wirkung.
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium
* Erfahrung im B2B-Marketing oder in der Kampagnenkoordination mit – idealerweise im IT-Umfeld
* Gutes Verständnis für Vertriebsprozesse und strategische Kundenentwicklung sowie ein Gespür für Inhalte, Formate und Zielgruppen
* Du kommunizierst klar, strukturiert und arbeitest gerne mit verschiedenen Stakeholdern zusammen.
* Persönlich gefällt uns deine selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise mit einem hohen Qualitätsanspruch.