Aufgaben
Zu Ihren Aufgabenschwerpunkten gehören:
? Bearbeitung von Einzel- und Gruppenreservierungen inkl. Angebotserstellung, Vertragsgestaltung und Follow-up
? Pflege und Verwaltung der Buchungssysteme (IBELSA, PMS, Channel Manager,)
? Enge Zusammenarbeit mit Sales & Marketing, um Firmenkunden, Reiseveranstalter und Gruppen effizient zu betreuen
? Erstellung von Statistiken und Reports zu Auslastung, Buchungstrends und Umsätzen
? Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Vertriebs- und Marketingaktionen
? Aktiver Gästekontakt: professionelle Beratung und Betreuung per Telefon, E-Mail und vor Ort
? Schnittstelle zu den Abteilungen Front Office, Revenue Management und F&B
Anforderungen
Unsere Anforderungen an Sie:
? Abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie oder kaufmännische Ausbildung mit Hotelerfahrung
? Berufserfahrung in den Bereichen Reservierung / Sales wünschenswert
? Versierter Umgang mit Hotelsoftware (z. B. Opera, IBELSA) und MS Office
? Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil
? Ausgeprägte Service- und Vertriebsorientierung sowie Organisationsgeschick
? Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten